HSG Fuldatal/ Wolfsanger III – HSG Twistetal II 25:29 (16:15)

Nach dem zu keine Zeitpunkt gefährdetem Sieg gegen Hoof Sand Wolfhagen ging es für unsere Reserve dieses Mal nach Fuldatal.

Mit sicherem Standbein und Guter Laune fuhren wir fast vollzählig in die Kleine aber, vor allen in den Duschräumen, feine Halle auf der berüchtigten Hasenecke. Ärgerlich war, dass unsere Erste zwar auch in Fuldatal spielte aber wir leider nicht das Vorspiel bei dem Gastgeber ausrichten durften, da die Wetesieben in einer anderen Halle spielte. Dieses verärgerlichte wahrscheinlich den Schiedsrichter so, dass er meinte gar nicht erst zu kommen.

Nach einer Halben Stunde Verspätung konnten wir dann endlich unter der Leitung eines ,,nachträglich alarmiertem“ Schiri aus Fuldataler Reihen anfangen. Allen war von Anfang an klar, dass es hier kein Zuckerschlecken wird, doch trotzdem wollten wir die ersten Auswärtspunkte in der Saison 14/15 holen. In den ersten Minuten zog Fuldatal schnell mit 8 zu 4 davon, welches wir uns knallhart selbst auf die Ohren schreiben mussten Trainer Klaus handelte und legte die Grüne Karte schon in der 9 Minute um uns aufzuwecken. Hiermit hatte er Erfolg. Die Abwehr stand jetzt besser und vorne konnten wir immer wieder, auch durch zweite Welle, zum sicheren Torerfolg kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schafften wir es endlich den Anschlusstreffer zu erziehlen.

Nach der Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört haben. Spielzüge wurden angesagt und verwirklicht. Es wurden sogar unerwartete Variationen eingebaut, die Metergroße Lücken eröffneten und somit schafften wir es in der 45 min endlich auszugleichen. Ab jetzt wendete sich das Blatt. Alle waren sich sicher: DAS SIND UNSERE PUNKTE HIER!!! Vitali und Gidi stellten die Abwehr eigenständig auf eine 5 : 1 um und zogen damit den Fuldataler Spielern entgültig den Zahn. Über einen 4 Tore Vorsrprung zum 23 zu 27 setzen wir uns ab und siegten am Ende verdient mit 25 zu 29. Wichtige Punkte und hoffentlich der Schritt dazu, dass es nicht das letzte Auswärtspiel ist, welches WIR diese Saison gewonnen haben.

Ein kurzes Wort noch zu den Fuldataler Handballern: Ihr seit eine sehr faire und freundliche Mannschaft ; auch Euer eigener Schiedsrichter legte eine gute unparteiische Leistung aufs Parkett.

Torschützen: Patrick 7, Vitali 9, Schmidt 4, Gidi 5, Störmer 2, Krouhs 2

HSG Fuldatal/ Wolfsanger III - HSG Twistetal II 25:29 (16:15)