HSG Fuldatal/Wolfsanger III – HSG Twistetal II 27:24 (13:12)

Am Sonntag, dem 24.02.2019, trafen wir auf den Gegner HSG Fuldatal /Wolfsanger, gegen den wir uns bereits am Freitag in heimischer Halle im Nachholspiel mit 25:15 durchsetzen konnten.

Wir gingen selbstbewusst und hochmotiviert in die Partie. Doch wir wussten, dass wir für den Sieg wieder alles geben müssen.

In den ersten Minuten gingen wir mit 4:1 in Führung und hatten bis dahin sehr gut gespielt, doch der Gegner kämpfte sich wieder zurück und in der 15 Minute stand es nur noch 6:5.

Wir haben uns nun sehr schwer im Angriff getan, machten sehr viele technische Fehler und auch Fehlwürfe blieben nicht aus. So stand es nun nach 25 Minuten 11:13 für die Fuldataler. Unser Trainer nahm nun ein Time-Out, um uns wieder in die richtige Spur zu bringen. Unsere Abwehr blieb stabil, doch wir machten immer noch zu viele Fehler im Angriff, und somit stand es zur Halbzeitpause 12:13.

In der zweiten Hälfte legten wir einen guten Start hin und lagen nach 5 Minuten schon wieder vorne, doch diesen Schwung konnten wir nicht aufrechterhalten, und gaben somit die Führung wieder aus der Hand.

Zu diesem Zeitpunkt konnten wir einfach nicht das auf die Platte bringen, was wir am Freitag zeigten. Wir machten einfach zu viele Fehler, in der Abwehr standen wir auch nicht mehr so wie am Anfang, auch die einfachen Tore blieben aus.

So stand es in der 55 Minute 20:25 und wir mussten uns am Ende verdient mit 24:27 geschlagen geben.

Torschützen: Bender 6, Löbel 4, Stracke 4, Jannedy 3, Schäfer 2, Benke, Horlebein, Krouhs, Paul, Nolte je 1