HSG Fuldatal/Wolfsanger ll – HSG Twistetal III 17:17 (7:11)

Am Sonntag, den 15.10.2023 ging es zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Fuldatal. Ein herzliches Dankeschön an Steffi Hampe, die uns mit einer überragenden Leistung im Tor unterstütze.

Wir starteten das Spiel mit leichter Nervosität, doch diese legte sich relativ schnell nach den ersten Toren durch Isi und Julia. Unsere Abwehr stand gut und somit konnten wir unsere Gegnerinnen, wenn auch nur mit kleinerem Torabstand, bis zur Halbzeit mit einem 7:11 hinter uns lassen.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Spielzüge nicht ganz so sauber und wir wurden zu hektisch in der Ausführung. In der 48. Spielminute hieß es dann Gleichstand und Dennis hob die „Grüne Karte“. Wir mussten uns wieder mehr konzentrieren und mehr Druck im Angriff aufbauen. Gesagt getan – Dana brachte uns mit Ihrem Tor wieder in Führung. Doch leider hielt dies nicht ganz solange an und wir lagen bis zur 56. Minuten mit zwei Toren im Rückstand. Danke an Larissa und Isi, die uns mit ihren beiden Toren (59’) zum Gleichstand brachten. Durch eine starke und kämpferische Mannschaftsleistung haben wir uns den 1. verdienten Punkt geholt. Kommenden Sonntag findet das nächste Auswärtsspiel in Baunatal statt.

Tore: Isi 6, Larissa 5, Nesrin 2, Lotti 1, Kathi 1, Julia 1, Dana 1

Eure Damen 3