HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Twistetal 14:37 (8:16)

Ohne Jan Neudecker und mit einem angeschlagenen Fabian Ramachers traten wir hochmotiviert unsere Reise zum Auswärtsspiel zur Spielgemeinschaft  Fuldatal/Wolfsanger an.

Unser Gegner hatte zwar die letzten vier Begegnungen verloren, war aber nie deutlich besiegt worden. Somit waren wir gewarnt und gingen voll konzentriert an das Spiel heran. Bereits beim Aufwärmen merkte man der Mannschaft an, dass diese zwei zu vergebenen Punkte in das Waldecker Land wandern sollten. In der durch Michael Köhne gut organisierten Abwehr, wir spielten eine 5:1, wurde in den ersten Minuten zwar super gearbeitet aber richtig zugepackt wurde anfänglich noch nicht. Auch im Angriff haderten wir mit unserer Chancenverwertung. Hierzu muss ich aber sagen, dass der etatmäßige Keeper von Fuldatal nicht konnte und ein Feldspieler für ihn das Tor hütete. Dieser machte seine Sache wirklich gut, großes Kompliment! Beim Stande von 3:4 kamen wir besser ins Spiel. Die Abwehr stand und im Angriff nutzten wir unsere Chancen konsequent. Bedingt durch die gute Leistung von Till Westmeier, er arbeitete auf der vorgezogenen Position, konnten wir unsere Gegner immer wieder zu riskanten Pässen verleiten, die von Till selber oder von unseren schnellen Außen abgefangen wurden und über die erste und zweite Wellen den Weg ins gegnerische Tor fanden. Somit konnten wir uns über die Stationen 3:8 und 4:13 vorentscheidend absetzten. Durch ein paar überhebliche Abspiele und überhastete Würfe gestatteten wir unserem Gegner dann noch eine Ergebniskorrektur zum 8:16.

Ein paar mahnende Worte in der Halbzeitpause brachte die Mannschaft aber wieder auf Kurs. Gleich nach dem Wechsel konnte Manuell Schmidt seine bis dahin gute Leistung erneut durch diverse Glanzparaden unter Beweis stellen. Diese nutzten wir wieder durch schnelle Angriffe zum 8:20 und danach zum 10:34. Auch wenn unser Gegner schon etwas aufgeben hatten muss man sich diese Leistung und Einstellung mal auf der Zunge zergehen lassen. Zur Halbzeit 8:16 und dann gestattet die Abwehr inklusiv Torhüter der HSG Fudatal/Wolfsanger nur zwei Tore und wir werfen 18. Das nenne ich eine gute Leistung – SUPER JUNGS!

Am kommenden Wochenende empfangen wir die HSG Wesertal in der Kreisberufsschule in Korbach.

Ich hoffe, dass wir auch hier wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer bauen können.

Eins ist aber sicher – wir werden wieder versuchen eine gute Leistung abzuliefern!

Im Feld:  J.-H. Bartmann (3), J. Bitter (4), G. Fait (2), M. Köhne (1), A. Krouhs (7), M. Rummel, L. Schäfer (6), K. Scholz, L. Sturm (5), J. Wachs (2) und T. Westmeier (7)

Im Tor:  F. Ramachers, M. Schmidt

HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Twistetal 14:37 (8:16)