HSG Fuldatal/Wolfsanger II – HSG Twistetal II 15:16 (9:5)

Am 05.03. fuhren wir nach Wolfsanger um unser Punktekonto aufzufüllen. Unsere Einstellung in der Kabine passte, alle hatten Bock – wir wollten gewinnen!!!

Das Hinspiel in der heimischen Halle konnten wir schon mit 27:24 klar für uns entscheiden.

Verzichten mussten wir leider auf Gina Meier, Vera Potthof und Franziska Wilke. Dafür konnte Johanna Kaiser nach längerer Pause wieder (wie schon im letzten Spiel) für uns zurück auf die Platte.

Der Start ins Spiel gelang uns gut – direkt zwei Buden aus dem Rückraum von Karin und Maren. Jedoch fingen wir hinten auch wieder drei Tore. So stand es bis zur 17. Minute immer noch 3:2 für die Gastgeber. Immer wieder machte uns die Rechtsaußen, eine Linkshänderin, Probleme – sie erzielte fünf Tore allein in der ersten Halbzeit. Unsere Abwehr verschob prima nach rechts, aber leider gar nicht nach links, sodass dort alles frei war. Vorn im Angriff ein Lattentreffer nach dem anderen und direkte Würfe in die Hände der gegnerischen Torhüterin. So gingen wir mit 9:5 in die Kabine.

Trainerin Catha machte uns klar, dass wir in der Abwehr viel mehr schieben müssen und die Chancenauswertung vorne verbessern müssen. So gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit.

Gleich zu Anfang nahm Jessi die Rechtsaußen kurz, sodass sie uns nicht mehr gefährlich werden sollte. Schon waren die Gegner verunsichert und einfallslos. Wir spielten jetzt ruhige Angriffe bis zur Lücke und verkürzten so bis zur 42. Minute auf 11:9. Wir konnten zusätzlich einige Siebenmeter raus holen, welche wir im Gegensatz zur 1. Halbzeit auch verwandelten! So liefen wir bis zum Schluss einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterher. Erst in der 53. Minute konnten wir zum 14:14 ausgleichen. Nach einer etwas hektischen Schlussphase dann der Siegtreffer durch Catha, die insgesamt 9 mal traf!

Nächste Woche Sonntag geht es dann nochmal auswärts gegen Hofgeismar/Grebenstein – da können wir hoffentlich wieder zwei Punkte holen.

Torschützen: Karin 3, Maren 1, Franzi H. 3, Catha 9

HSG Fuldatal/Wolfsanger II – HSG Twistetal II 15:16 (9:5)