HSG Fuldatal/Wolfsanger II – HSG Twistetal II 9:14 (5:5)

An einem der vermutlich letzten sonnigen Sonntagen machten wir uns mit durchwachsener Stimmung auf den Weg zu unserem vierten Spiel der Saison. Mit dem festen Willen zwei Punkte mit nach Hause zu bringen, trafen wir in Fuldatal auf die neu formierte Mannschaft HSG Fuldatal / Wolfsanger II.

So zeigte unsere Mannschaft von Anfang an eine starke Abwehr, die konsequent zur Ballseite verschob. So gut uns auch die Abwehr gelang, so wenig funktionierte leider im Angriff. Die seltenen schnellen Angriffe und die vielen Fehlwürfe führten dazu, dass es nach 15 Minuten gerade einmal drei zu drei stand. Auch in den folgenden Minuten gelang es uns nicht die stabile und gute Abwehrleistung zu nutzen, um uns von den Gegnern abzusetzen. Dementsprechend gingen wir mit einem Spielstand von lediglich fünf zu fünf Toren in die Pause.

Nach einer Ansprache von Catha in der Kabine rappelten sich nochmal alle auf, sodass sich der Angriff in der zweiten Halbzeit verbesserte. Die Abwehr blieb wie schon in der ersten Halbzeit stabil und ermöglichte ein schnelles Tempospiel, wodurch uns leichte Tore gelangen. Nichts desto trotz war dieses Spiel geprägt von ca. 26 Fehlwürfen. Die sehr gute Abwehr ließ es jedoch zu, dass wir am Ende mit 14 zu 9 Toren verdient gewannen. Bis zum nächsten Spiel in drei Wochen gilt es die Abwehrleistung beizubehalten und das Angriffsspiel deutlich zu steigern.

Torschützen:

Jennifer Runte 1, Hampe 5, Pooch 2, Larissa Runte 1, Potthof 1, Franzi Wilke 1, Gellert 1