HSG Großenlüder/Hainzell – HSG Twistetal 24:19 (15:11)

Am vergangenen Samstag führte uns der weite Weg mit dem Bus nach 2 1/2 Stunden Fahrt nach Großenlüder, wo wir unser drittes Saisonspiel nach kämpferischer Leistung leider verloren haben. Trotz großer Unterstützung durch nachgereiste Fans und der Twistetaler Hools hat es nicht ganz gereicht – an dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an euch, dass ihr die Busfahrt mit und für uns auf euch genommen habt. Ihr ward super!
Das Spiel startete für beide Mannschaften recht ausgeglichen: die ersten 15 Minuten konnten wir unser Angriffsspiel so gestalten, dass sich die heimische Mannschaft nicht absetzen konnte, wir uns hingegen aber auch nicht. Nach dem 7:7 hat Hainzell unsere nicht wache Phase ausgenutzt und konnte sich somit innerhalb weniger Minuten auf 11:7 absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir erstmal nicht wieder aufholen. Die Abwehr stand gut und stabil, sodass wir die Gegner aus Großenlüder gut unter Kontrolle hatten, doch haperte es an unserer Leistung im Angriff. Das stets trainierte Druckspiel in die Tiefe gelang uns nicht und so kamen wir zu keinen vernünftigen Abschlüssen. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen uns und einem 7m für Hainzell gingen wir mit einem Spielstand von 15:11 in die Halbzeitpause.
Die vier Tore Rückstand hatten für uns nun aber nichts zu heissen, außer dass wir noch 30 weitere Minuten zu spielen hatten, für die noch lange nichts entschieden war. Die Einstellung stimmte und auch der Wille war da, uns wieder heranzukämpfen und die HSG Großenlüder/Hainzell nicht davon ziehen zu lassen.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich auch dem entsprechend gut: Durch mehrere erspielte 7m für uns durch unsere Außen und leichte Abschlüsse über unseren Rückraum schafften wir es, den Pausenrückstand bis auf 1 Tor zu verringern, sodass es in der 44. Minute 17:16 stand. In dieser nun entscheidenden Phase schafften wir es wiederum nicht, einen Ausgleich zu erzielen geschweige denn das Spiel umzudrehen und es in unsere Hände zu holen. Durch kleine blöde Fehler bauten wir uns selbst wieder einen 4-Tore-Rückstand auf, den wir dann auch bis Ende des Spiels nicht mehr verringern konnten. Die starke Leistung unserer Torhüterinnen hat dann aber unter anderem dazu beigetragen, dass unsere Gegner trotzdem nicht komplett davon ziehen konnten. Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen, uns aber auch nicht für das Herankämpfen zu Anfang der zweiten Halbzeit belohnt, sodass es letztlich zu einem Endstand von 24:19 kam und wir keine 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Nun heisst es für uns weiter so gut zu trainieren um am 19.10. um 19:15 in heimischer Halle gegen die FT Fulda anzutreten und zu zeigen, was wir können.
Bis dahin, Eure Damen 1
Tore für Twistetal: Judith Happe 5/4, Sina Schmidt 5, Hanna Brida 3, Laura Zähler 2, Gina Meier 1, Leonie Schäfer 1, Sofie Grabarz 1, Svenja Isenberg 1