HSG Großenlüder/Hainzell – HSG Twistetal 26:21 (11:13)

Zu unserem letzten Auswärtsspiel am vergangenen Samstag, den 27. April, fuhren wir bereits um 11:30Uhr mit unserer 1. Damen Mannschaft nach Großenlüder.

Da die Damen leider die Punkte der Heimmannschaft überließen, lag es an uns wenigstens 2 Punkte mit zurück ins Twistetal zu bringen. Uns war bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe gegen den Tabellendritten werden würde, da Großenlüder die letzten 3 Spiele deutlich gewonnen hatte.

Ohne unseren Coach WT der krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste und Co-Coach Ralf, der aus privaten Gründen nicht mitfahren konnte, hatten wir vorerst keinen Trainer mit an Bord. Oliver Grötecke sprang dann als Co-Trainer ein und Steffen übernahm WT´s Position.

Ziel war es aus einer stabilen Abwehr ein gebundenes Aufbauspiel nach vorne zu tragen und im Angriff durch Druckspiel und weiträumiges Abräumen Lücken in der gut aufgestellten Abwehr der Lüderer zu finden. Dies gelang uns in der Anfangsphase zunehmend. Wir fingen mit Nico auf der Eins in unserem 3:2:1 Abwehrsystem an und konnten durch einige Ballgewinne und guten eins gegen eins Situationen im Angriff durch Johannes in der 11. Spielminute das erste Mal eine zwei Tore Führung verbuchen (3:5). Das Spiel gestaltete sich in den folge Minuten ausgeglichen, ehe Nils in der 20. Spielminute das erste Mal einen drei Tore Vorsprung herauswarf. In der 29. Minute nahmen wir dann unsere erste Auszeit um den letzten Spielzug zu besprechen, um vor der Halbzeit noch ein Tor zu erzielen. Dies gelang uns jedoch nicht und so ging es mit 11:13 in die Pause. In der Kabine gab es dann klare Worte und ein Ziel für Halbzeit Zwei. Genau so weitermachen. Wir kamen jedoch schlecht in die Partie zurück und so kam es, dass wir nach sieben torlosen Minuten und einem Tor durch Lukas Dimmerling das erste Mal nach 30. Spielminuten zurücklagen (14:13). Im Angriff fehlten uns die Ideen und wir kamen nicht mehr in den Spielfluss, den wir in Halbzeit eins noch an den Tag legten. Dazu kam noch das der Torhüter der Lüderer immer besser in die Partie kam und einige Bälle entschärfen konnte. In den folgenden zehn Minuten holten sich beide Teams einige Zeitstrafen ab und so blieb die Partie bis zum 19:19 (48min) durch Glenn ausgeglichen. In den letzten Minuten fehlte uns die Konzentration und der Wille im Angriffsspiel und so zogen die Gäste abermals durch Lukas Dimmerling erneut mit drei Toren davon. Johannes brachte uns durch einen Sieben-Meter nochmal auf zwei Tore heran, dass half uns aber nicht mehr und so verloren wir das Spiel nach weiteren Zeitstrafen gegen Nico und Andre fünf Minuten vor Schluss mit 26:21.

Wir möchten uns wie immer bei den zahlreich mitgereisten/ nachgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken.

Jetzt heißt es im letzten Heimspiel nochmal alles geben um einen erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern. Die letzten zwei Punkte der Saison gehören uns! Zu Gast ist die MSG Körle/Guxhagen, das Hinspiel in der Kreissporthalle Guxhagen endete 24:24. Anpfiff ist am 04.05.19 um 19:15Uhr in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle. Der letzte Heimspieltag beginnt schon um 13Uhr, wir hoffen das ihr bei uns noch genug Kraft zum Anfeuern habt 😉

Tore: Johannes 8/5, André 3, Nils 3, Jannik B. 2, Torben, Glenn, Luca, Nico, Joshua je 1