a

HSG Großenlüder/ Hainzell – HSG Twistetal 33:25 (15:18)

Am vergangenen Wochenende stand das sechste Auswärtsspiel der Saison an. Wir mussten auswärts gegen die bis dato ungeschlagene HSG Größenlüder/Hainzell ran.

Wir wollten den Schwung aus dem letzten Heimsieg gegen den HSC aus Zierenberg mitnehmen und die erste Niederlage für Großenlüder/Hainzell herbeiführen.

Wir konnten in der vergangenen Woche gut trainieren und haben uns auf Großenlüder/Hainzell und ihre spielerische Klasse gut eingestellt. 

Das Spiel gestalteten wir von Beginn an sehr offen. Wir begannen mit einer 6:0 Deckung in der Abwehr, die uns auch schon in den letzten Spielen defensiv geholfen hatte. Glenn Fait fing mit Lars Fingerhut im Mittelblock an und beide machten einen guten Job. Dadurch konnten wir in der 10. Minute auch mit 4:5 durch Glenn Fait in Führung gehen. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, bevor wir uns langsam absetzten konnten (21. Minute 11:13). In der 22. Minute bekam Ben Kirst eine Rote Karte, nachdem er Christian Schüttler beim Wurf in den Arm griff. Wir agierten danach weiter konzentriert und konnten die Führung bis zur Halbzeit auf 15:18 ausbauen.

Uns war klar, dass wir die Leistung aus der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit fortführen mussten, um den aktuellen Tabellenführer in eigener Halle schlagen zu können.

Wir starteten sehr gut in die zweite Halbzeit und konnten uns durch Treffer von Lars Fingerhut und Andre Krouhs auf 15:21 absetzten. Es war bis dahin eine super Teamleistung und die Mannschaft agierte im Angriff, sowie in der Abwehr in sehr guter Verfassung.  Doch dann kam in der 40. Minute ein Bruch in das Spiel. Die Heimmannschaft wurde durch unsere Fehler im Angriff sowie in der Abwehr wieder in das Spiel geholt. So stand es in der 44. Minute 23:23 und die 6 Tore Führung war verspielt. Jetzt mussten wir versuchen, uns wieder in das Spiel zu kämpfen, um Punkte aus Großenlüder entführen zu können. Bis zur 51. Minute war das Spiel weiter ausgeglichen. Es stand 26:26. Nun kam es zu unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen und wir verloren ein bisschen den Faden in unserem Spiel. Die Heimmannschaft nutzte dies natürlich gnadenlos aus. So konnte sie sich bis zum Schluss noch auf 32:28 absetzten. 

So mussten wir nach einem starken Auftritt in den ersten 40 Minuten doch ohne Punkte nach Hause fahren. Aus dem Spiel ist jedoch offensiv und defensiv positives mitzunehmen. Im nächsten Heimspiel gegen TG Wehleiden sollten wir wieder eine solche gute Leistung bringen, um gegen unseren Tabellennachbarn gewinnen zu können.

An der Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an die Fans die den weiten Weg nach Großenlüder auf sich genommen haben und uns 60. Minuten bedingungslos nach vorne gepeitscht haben. An dieser Stelle großen Respekt vor den Hools! So ein Auswärtsensemble ist in dieser Liga einmalig. 

Es spielten: Mettenheimer, Schmidt, Fingerhut P., Bitter 7/5, Krouhs 4, Schüttler 4, Sturm 4, Fingerhut L. 4, Bender 3, Fait 1, Meier 1, Fingerhut J., Pohlmann