HSG Hainzell/ Großenlüder – HSG Twistetal 38:27 (18:12)

Am 23.10.2022 stand das nächste Auswärtsspiel an. In diesem mussten wir auf Manuel Schmidt, Philipp Pohlmann und Lennart Schmidt verzichten, gute Besserung an der Stelle, aber nun zum Spiel:

Den besseren Start erwischten auf jeden Fall die Gastgeber, nach 5 Minuten standen sie mit 5 zu 0 Toren im Vorsprung, was daran lag das wir im Angriff zu unkonzentriert waren und viele technische Fehler produzierten. Zwar holte Patrick Fingerhut bei seinem Comeback 2-3 schöne Bälle raus, aber es fehlte die Aggressivität in Angriff und Abwehr. Im Angriff spielten wir anfangs quasi „Standhandball“ nach Lehrbuch, und es missglückten die einfachsten Pässe. Die Abwehr stand hin und wieder ziemlich unkoordiniert gegen den Großenlüderer Angriff. Wir hingegen schossen regelmäßig die Torpfosten und den dazwischenstehenden Torhüter der Gastgeber mit voller Präzision ab.

Nach 8 Minuten erzielte Torben Bender den ersten Treffer trotz der Bemühungen um weiteren Anschluss waren wir zu unkonzentriert so das Großenlüder den Vorsprung ausbauen konnten. Zwar warf Michael Köhne in der 9 Minute unser zweites Tor zum 6:2, aber es dauerte danach ganze 4 1/2 Minuten bis Joshua Sturm das 8:3 in der 13. Spielminute erzielte. Ab da an schafften es Johannes Happe und Torben Bender mit ihren Toren und die Abwehr um Torhüter Patrick Fingerhut das wir nicht ganz den Anschluss an Großenlüde/Hainzell verloren. Leider ergab sich auch hier wieder das alt bekannte Problem von unteranderem mangelnder Konzentration und fehlendem Einfall und fehlendem Mut was die Angriffe anging. Aber dennoch führten einige gute Paraden und gut gespielte Angriffe dazu, dass wir „nur“ mit 18:12 in die Halbzeit gingen.

Die zweite Halbzeit startete so wie die erste aufhörte, schlecht gespielte Angriffe, unkonzentrierte Pässe und die mangelnde Härte in der Abwehr waren die Gründe dafür das wir stetig weiter in Rückstand gerieten. Erst nach 2 und dann nach weiteren 2 Minuten schafften es Torben Bender und Andre Krouhs unsere beiden ersten Tore in der zweiten Halbzeit zu werfen und eine Minute später in der 35. Minute waren wir durch Luca Maier mit 5 Toren dran (20:15). Aber dann legten die Gegner wieder vor, die wieder und wieder unsere technischen Fehler konsequent ausnutzten und 2-3 Tempogegenstöße erfolgreich verwandelten. Nach einer guten dreiviertel Stunde in der 47. Spielminute stand es durch das Tor von Joshua Sturm noch – 10 aus unserer Sicht (29:19).

Aber dennoch schafften wir es den Glauben an unser Können nicht ganz zu verlieren, wir ruckelten uns auf und kämpften weiterhin. Dazu trug auch Torben Bender mit seinen 10 Toren bei. Wir kämpften durchaus bis zum Ende, aber es reichte bei Weitem an diesem Tage leider nicht aus den Gastgebern erfolgreich Paroli bieten zu können. Ziemlich am Ende taten wir alles daran das wir nicht über 10 Tore Differenz verlieren, die Abwehr um Nils Pohlmann und Florian Heẞ tat alles dafür, Luca Uhl parierte 3 freie Bälle, aber es fehlten uns definitiv am Ende die Kräfte und die Raffinesse im Angriff, was leider zu dieser durchaus traurigen aber auch leider verdienten Niederlage gegen die bislang ungeschlagene HSG führte.

Wir danken an dieser Stelle auch von ganzen Herzen den mitgereisten Fans, die es sich insgesamt 5 Stunden im Bus mit uns gemütlich gemacht haben und uns so gut es ging unterstützten und anfeuerten bis zum Schluss, auch wenn wir verloren haben. Wir hoffen das ihr und auch noch mehr Fans uns auf weitere Aufwärtsfahren begleiten werdet.

Jetzt heißt es Kopf hochbekommen, das Spiel zu analysieren und das spielfreie Wochenende sinnvoll zu nutzen, um dann mit voller Kraft ins Training zu gehen, damit wir weiterhin unsere weiße Weste in der „Hölle des Nordens“ wahren können. Zu Gast ist mit der TG Rotenburg eine seit Jahren in der Landesliga etablierte starke Mannschaft.

Wir sehen uns am 05.11.2022 wie gewohnt um 19:15Uhr um die Halle wieder zum Kochen zu bringen!

Bis dahin- eure Erste.

Tore: Bender 10 / Happe 4 / Sturm 3 / Krouhs, Bitter, Meier, Köhne 2 / Fait, Pohlmann 1