HSG Hofgeismar/Grebenstein – HSG Twistetal II 22:24 (8:8)

Am vergangenen Samstag stand um 15:00 Uhr unser Auswärtsspiel in Grebensteinauf dem Plan. Die Partie gestaltete sich nach Anwurf die ersten 8 Minuten ausgeglichen und vor allem die Abwehr stand auf beiden Seiten sehr gut. Das zeigt auch der Halbzeitstand von 8:8. Im Angriff hatten wir vor allem von der 9. bis zur 20. Minute eine große Schwächephase. In dieser Zeit gelang uns kein Tor und so zogen die Hofgeismarer mit 6:2 davon. Durch einen wichtigen Anschlusstreffer durchNatalie Padtberg, eine gute Abwehrleistung von Kathi Richter und eine starke Louisa Schlömer im Tor fanden wir zurück ins Spiel. Ab der 22. Minute gelang es uns immer wieder einfache Tore zu erzielen, sodass wir uns bis zur Halbzeit ein Unentschieden erkämpfen konnten.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Bis zur 46 Minute konnte sich keiner der beiden Mannschaften deutlich absetzen, sodass immer wieder ein Unterschieden zustande kam. Erst ab der 50. Minute konnten wir uns einen 4 Tore Vorsprung ausbauen. Jedoch ließen die Hofgeismarer Mädels nicht nach und verkürzten in der 58. Minute noch einmal auf ein Tor. Doch Natalie Padberg machtin der 60. Minute den Sack zu und wir gewannen mit einem 24:22 in Grebenstein.

Am kommenden Wochenende wird einer der stärksten Gegner der Liga in die Hölle des Nordens kommen, da heißt es eine gute Abwehr stellen und im Angriff ruhig zu spielen.

Tore für die HSG: Natalie 9 (1), Sina 3, Larissa 2, Lisann 2, Luisa 2, Sarah-Luisa 2, Sofie 2, Karin 1, Laura 1, Dana, Katharina, Louisa