HSG Hofgeismar/Grebenstein ll – HSG Twistetal ll 30:19 (13:9)

Am Samstag waren wir zu Gast beim amtierenden Tabellenführer in Hofgeismar. Von vornherein stand fest, dass wir in dieser Partie der klare Außenseiter waren. Wir hatten also nichts zu verlieren, sodass wir von ohne Druck aber mit jeder Menge Spaß in das Spiel gehen konnten.
Das Spiel fing an und wir schafften es von Anfang an, am Gegner dran zu bleiben. Dieser versuchte immer wieder, das Spiel über Tempogegenstöße und zweite Welle schnell zu machen, doch wir schafften es, dieses Ansinnen mit einer guten Rückzugsphase größtenteils zu unterbinden. Unterstützt wurden wir von einer starken Torhüterleistung von Lars Schaper. Auch im Angriff schafften wir es, mit schönen Auslösehandlungen einzunetzen und so konnte sich in der ersten Hälfte keine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst kurz vor der Pause schaffte es die Heimmannschaft, sich dann mit einem 3:0 Lauf einen 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeit herauszuspielen.
Dennoch zufrieden mit der ersten Halbzeit gingen wir in die Kabine.
Mit dem Ziel, an die Leistung der ersten 30 min anzuknüpfen gingen wir hochmotiviert in die zweite Hälfte. Leider konnten wir einen direkten 3-Tore-Lauf unserer Gegner nicht verhindern. Von da an liefen wir dem Spiel nur noch hinterher. Durch Ungeduld und die schwindende Ausdauer schlichen sich jetzt auch viele technische Fehler ein, welche der Gastgeber immer öfter nutzen konnte, um sich mit einfachen Tempogegenstoß-Toren weiter abzusetzen. Von einem 19:11 (39min) zu einem 27:15 (50min) bis hin zum Endstand von 30:19 kann man am Ende nur sagen, dass die zwei Punkte verdient in Hofgeismar bleiben.
Aber um das Positive aus diesem am Ende doch deutlichen Spiel herauszustellen, sollten wir uns vor allem auf die ersten 30 min des Spiels konzentrieren, denn das war eine echt starke Leistung der Mannschaft.
Zum Abschluss bedanken wir uns noch bei den A-Jugendlichen Tobi und Vincent, die uns ausgeholfen haben. Wir zählen auch weiter auf euch.
In diesem Sinne bis zum nächsten Spiel dann wieder vor der heimischen Fankulisse.

V. Löbel 4, Ramachers 3, Krouhs 3/1, Engelhard 3, Benke 2, M. Stracke 2/1, L. Stracke 1, K. Löbel 1