HSG Hofgeismar/Grebenstein II – HSG Twistetal 27:36 (16:20)

Die Leidenschaft zurückerkämpft

Nach den letzten Wochen mit schlechten Spielen und knappen Siegen wollten wir nicht nur unseren wieder einmal zahlreich mitgereisten Fans sondern auch uns, beweisen dass ein Sieg in Hofgeismar wichtig wäre um zu alter Stärke zurückzufinden.

Zu Beginn schien es allerdings wie verhext zu sein.

Der Angriff spielte mit Zug zum Tor und es boten sich uns gute Abschlussmöglichkeiten jedoch verhinderte die Chancenverwertung dann ein frühzeitiges demonstrieren der eigenen Stärke. So stand es zu Beginn 2:5 aus unserer Sicht und wir mussten direkt von Beginn an wach und mutig agieren um nicht einem dauerhaften Rückstand hinterherzulaufen. Das gelang in der Folge vor allem durch eine gut stehende Abwehr. Zwar belohnten wir uns leider zu wenig und der Gegner konnte nach einem kleinen Fehler doch noch das Tor erzielen allerdings wirkte die Abwehr danach von Minute zu Minute stabiler und selbstbewusster. – Das Hauptproblem aus den letzten Wochen muss also kein Dauerbrenner sein.

Zudem hatten wir mit Robin und Jannik an diesem Tag zwei starke Akteure auf dem Platz. Vor allem Robin mit einer Quote von 90% hinterließ einen starken Eindruck. Nach einem 20:16 zur Halbzeit hieß es eigentlich „Führung ausbauen und kämpfen“… Kämpfen mussten wir, allerdings gelang das mit dem ausbauen der Führung nicht. Nach hektischen Aktionen stand es auf einmal 19:21. Am Ende steht allerdings ein vom Ergebnis deutlicher Sieg mit 27:36. Das hat uns gezeigt dass wir mit großem Willen und guten Kampf zurückfinden können.

Und zurückfinden wollen wir uns.

Mit Dittershausen kommt beim nächsten Spiel ein Gegner in die Waldecker Festung, der uns im Hinspiel den Schneid abgekauft hat und bisher eine starke Saison spielt.

Die Zeichen stehen also wieder auf Kampf.

Wir nehmen ihn an!!!

Tore: Robin (9) , Jannik (7), Nico (7), Steffen (5), Marcus (1) , Daniel (1), Johannes (2) , Lars (2), Jojo (1), Steffen Ö. (1)

HSG Hofgeismar/Grebenstein II - HSG Twistetal 27:36 (16:20)