HSG Hofgeismar/Grebenstein II – HSG Twistetal II 15:19 (10:12)

Nachdem wir letzte Woche knapp gegen die HSG Fuldatal-Wolfsanger II das Auswärtsspiel gewinnen konnten, wollten wir in unserem letzten Auswärtsspiel noch einen Sieg drauflegen.

So fuhren wir am Sonntag, den 13.03.2016 leicht ersatzgeschwächt (es fehlten Gina Meier, Larissa Runte und Franzi Wilke), jedoch hoch motiviert nach Hofgeismar, wo wir auf den Tabellenzehnten der Bezirksliga A trafen.

Bei der Besprechung in der Kabine vor dem Spiel, sagte uns unsere Trainerin Cathrin Gellert, dass wir dieses Spiel vorallem in der Abwehr gewinnen müssen. Daher versuchten wir von Anfang an eine kompakte 6.0 Abwehr zu spielen, was uns jedoch nicht immer gut gelang. Der Spielstand war anfangs sehr ausgeglichen. Auch wenn wir mit zwei Toren vorne lagen, konnten wir unseren Vorsprung nicht großartig ausbauen, sodass unser Gegner, die Hofgeismar/Grebenstein II immer wieder rangekommen ist. Zur Halbzeit stand es 12:10 für uns.

In der Kabine sollten wir alle erstmal Luft holen. Wir sprachen über unsere Fehler, damit wir unsere Leistung in der 2. Halbzeit noch weiter verbessern können. Dies klappte zu Anfang der 2. Halbzeit und somit konnten wir unseren Vorsprung mit einer stabilen Abwehr auf 14:10 ausbauen. Diesen Abstand von vier Toren konnten wir dann bis zum Ende des Spiels halten, woraufhin wir mit 19:15 gewannen.

Wenn wir im Laufe des Spiels nicht so viele Chancen vergeben hätten, wäre das Spiel schon eher für uns entschieden gewesen. Für unsere letzten beiden Spiele haben wir uns vorgenommen, hochmotiviert und positiv gestimmt an die Sache ranzugehen.

Torschützen: Karin Schweizer 3, Lisann Schäfer 3, Maren Wilke 3, Johanna Kaiser 1, Franzi Hampe 3, Cathrin Gellert 6

HSG Hofgeismar/Grebenstein II - HSG Twistetal II 15:19 (10:12)