HSG Hoof/Sand/Wolfhagen– HSG Twistetal II 29:17 (15:10)

Gerne würde ich hier schreiben, dass sich das konzentrierte und engagierte Training der letzten Wochen sowie der gute Zusammenhalt wie im Spiel gegen Landwehrhagen nun endlich ausgezahlt haben. Leider ist dies jedoch nicht möglich. Trotz vollem Kader, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Steffen, Jojo und Stefan, gelang es wieder nicht, zwei Punkte zu erzielen. Einer starken Aufwärmphase folgte ein alptraumhafter Start in die Partie. Bis zur 10. Minute zischten die pfeilschnellen HoSaWo-Jungs mit einem 7:3 an uns vorbei. Zwar konnten wir den Rückstand nochmal etwas verkürzen, die erste Halbzeit jedoch ging mit einem 15:10 deutlich zu Gunsten der Gastgeber aus.

Trotz klarer Fehleranalyse und Handlungsanweisungen durch den Coach während der Halbzeitpause gestalteten wir unser Spiel auch in der 2. Halbzeit weiterhin ideen- und kraftlos. Durch viele technische Fehler luden wir die gegnerische HSG zu Tempogegenstößen ein, wodurch sie durch ihr konsequentes Tempospiel mit einem verdienten 29:17 deutlich als Sieger hervorgingen. Für uns bedeutet dies, bis zum Heimspiel gegen GSV Eintracht Baunatal III die Köpfe freibekommen, weiterhin konzentriert trainieren und endlich wieder punkten. Wir zählen auf Eurer Unterstützung, wir können sie gebrauchen!

Tore: Tilo 3, Kalle 2, Maxim 2, Jojo 2, Steffen 3, Uwe 4, Jan 1.