HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Twistetal

Am kommenden Sonntag steht für unsere Mädels das Auswärtsspiel beim Tabellenführer an.

Der Tabellenführer hat mit seinem Sieg beim Verfolger Vellmar und der Niederlage von Fritzlar 2 gegen Wesertal nun 5 Punkte Vorsprung.  Die Meisterschaft ist dem Ludwig Team kaum noch  zu nehmen und trotz unseres Punktverlustes gegen Waldau inklusive der eher schlechten Leistung können wir am Sonntag den Klassenerhalt auch mathematisch klar machen. Mit einem Punkt würden wir am 16. Spieltag die Klasse auch für die kommende Saison sichern. Dies war unser Saisonziel, der Klassenerhalt und wenn möglich frühzeitig. So gilt es für die Mädels befreit, aber hochkonzentriert in das letzte Drittel der Saison zu gehen.

In Hosawo muss konzentriert und sicher im Angriff agiert werden, um den Gastgebern nicht zu viele Tempogegenstöße zu geben, darüber hinaus müssen wir in der Abwehr den Gegner in den Positionsangriff bekommen und ihnen wenig Räume anbieten.

Für uns bedeutet dies, dass wir aus einer guten Deckung selber mit Tempo nach vorne kommen, denn nur mit vielen einfachen Toren haben wir eine reelle Chance.

Unsere junge Mannschaft gastiert als Außenseiter und dies bedeutet, wir können nur gewinnen, um dies zu schaffen, braucht das Team wieder lautstarke Unterstützung und auf diese hoffen wir am kommenden Sonntag.

Also am Sonntag, den 25.02.2018 um 18:00 in der Schauenburghalle in Hoof werden die HSG Mädels alles reinhauen, um den Titelkampf in der Landesliga noch mal spannend zu machen. Auf geht’s HSG Fans, unser junges Team braucht euch … VOR ALLEM, WENN ES MAL NICHT SO LÄUFT!!

Bis Sonntag Euer Trainer- und Betreuerteam