HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – männl. Jugend D 12:14 (6:11)

Sonntagmorgen, 8:30 Uhr Abfahrt zum Spiel gegen Hoof/Sand/Wolfhagen. Zumindest für das Trainerteam gibt es angenehmere Zeiten für ein Spiel, die Jungs waren fit und hatten Lust auf ihr zweites Saisonspiel mit der D1.

Wir erwarteten mit Hoof/Sand/Wolfhagen als Gegner einen anderen Spielverlauf als im ersten Saisonspiel. Während wir das erste Saisonspiel deutlich gegen Ederbergland gewinnen konnten, wussten wir, dass Hoof/Sand/Wolfhagen ein stärkerer Gegner werden würde. Sie gewannen ihr erstes Spiel gegen Ederbergland ebenfalls sehr deutlich. Mit der nötigen Konzentration und Einstellung traten wir also das Spiel am Sonntagmorgen an. Und es ging gut los: Wir starteten mit einem 4:0 Lauf in die Partie. Beppo und Lennox konnten ihre Stärken im 1:1 zeigen und setzen sich mit gutem Zug zum Tor gegen die Abwehr durch. In der Abwehr hatten wir die Gegner zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gut im Griff. Alle Torchancen, die wir zuließen, konnte Johannes im Tor parieren. Dann erfolgte jedoch ein kleiner Bruch im Spiel, wir vergaben einige Torchancen vorne und schafften es nicht, unsere Außen ins Spiel einzubinden. So glich Hoof/Sand/Wolfhagen plötzlich zum 4:4 aus. Wir wechselten etwas durch und fanden zum Glück schnell wieder ins Spiel. Maxim konnte nun im linken Rückraum überzeugen und traf viermal, sodass wir wieder eine Führung herausspielten. Die Abwehr stand nun auch wieder besser. Wir gewannen die 1:1 Duelle, fingen einige Pässe ab und unsere Außen hatten die Einläufer gut unter Kontrolle. So konnte Malo nach schöner Täuschung auf der Mitte zum 6:11 Halbzeitstand treffen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir genauso weiterspielen. Das gelang uns die ersten zehn Minuten auch, sodass wir mit 8:13 in Führung lagen. Das Spiel wurde dann jedoch hektisch. Wir haben im Angriff zu viele Einzelaktionen gezeigt und das Spiel miteinander vernachlässigt. Dazu war nun der gegnerische Torhüter gut aufgelegt und parierte viele unserer Torwürfe. Auch an unseren Siebenmeter-Würfen werden wir die nächsten Trainingseinheiten arbeiten müssen. So gelang uns nur noch ein eigenes Tor seit der 27. Minute. Hoof/Sand/Wolfhagen holte auf. Wir konnten jedoch unseren Vorsprung über die Zeit retten und als Sieger vom Platz gehen.

Damit haben wir nun unsere ersten beiden Spiele mit der D1 gewonnen. Weiter geht es am 12. November gegen TSV Vellmar mit unserem ersten Heimspiel der Saison.

Tore: Beppo 4, Lennox 4, Maxim 4 und Malo 2

Eure D-Jugend