HSG Hoof/Sand/Wo II – HSG Twistetal II 23:18 (15:13)

Am Sonntag ging es zu unserem vorletzten Auswärtsspiel, wo uns die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II empfing. Das Hinspiel gewannen wir mit 25:17 und das wollten wir auch Auswärts wiederholen!
-Ho/Sa/Wo stand zu der Zeit einen Platz hinter uns in der Tabelle und den 3. Platz wollten wir uns nicht so leicht nehmen lassen.-

Leider mussten wir auf Johanna Kaiser und Verletzungsbedingt auch auf Jennifer Runte verzichten.
Das Aufwärmen lief nicht so gut, viele Bälle gingen an Latte und Pfosten, davon haben wir uns aber nicht beirren lassen. Wir wollten von Anfang an unser Spiel spielen und uns nichts aufzwängen lassen.

Die erste Halbzeit verlief am Anfang relativ ausgeglichen, in den ersten 10 Minuten wurden von beiden Mannschaften jeweils 5 Tore erzielt. Bis hin zur 20. Minute konnten wir uns aber leider nicht absetzen (10:9). Unsere Abwehr wurde zum Ende hin immer schlechter und HO/SA/WO nutzte die Lücken. Leider konnten wir auch im Angriff unsere Stärken nicht ausspielen und viele eindeutige Torchancen wurden verworfen. Unsere Konzentration ließen am Ende immer mehr nach und so konnte Ho/Sa/Wo mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen (13:15).

In der Kabine motivierten wir uns nochmal gegenseitig. Uns war allen klar, dass wir noch längst keine 100% geben haben und wenn wir die 2 Punkte mit nachhause nehmen wollen noch ordentlich was drauf legen müssen. Vor allem unsere Abwehr müssen wir verbessern! -schneller schieben, schräg Stellung und mehr miteinander arbeiten-

Zu Beginn der 2. Hälfte gelang es uns noch nicht wie gewünscht unsere Abwehr zu verbessern dadurch konnten wir das Spiel nicht so gestalten wie wir uns das vorgestellt hatten. Unsere Gegner bauten ihren Vorsprung schnell auf 13:17 in den ersten Minuten aus. Zwischenzeitlich hatten wir Phasen wo es bei uns wieder besser lief, trotzdem konnten wir den Abstand nicht verringern. Ender der 40. Minute stand es 14:20. Nach 3 erneuten Gegentreffern, ließen unsere Kräfte und Motivation nach und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. Letztendlich hat es für einen Sieg nicht gereicht und wir verloren mit einem Endstand von 18:23.

Torschützen: Karin 1, Lisann 2, Maren 1, Franzi H. 6, Larissa 1, Franzi W. 3, Catha 4