HSG HoSaWo II – HSG Twistetal II 19:23 (11:11)

Den ersten Advent verbrachten wir in Sand beim Auswärtsspiel gegen die zweite Damenmannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Statt die erste Kerze auf dem Kranz anzuzünden, wollten wir unseren zweiten Tabellenplatz festigen. Da HoSaWo unser direkter Verfolger war, standen die Zeichen bereits vor Beginn auf Spitzenspiel, was sich in der Partie dann auch klar zu sehen war. Wir mussten auf Nadine, Sophie und Linda verzichten, wurden dafür aber von Janina, Alice und Sarah aus der A-Jugend unterstützt, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!

Loui zeigte von Beginn an, dass sie einen Sahnetag hat und hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir mit einem 11:11 zur Pause in die Kabine gehen konnten.

Nach einer motivierenden Kabinenansprache durch Dennis nahmen wir uns für die zweite Halbzeit vor, in der Abwehr noch kompakter zu stehen, um so die starke Kreisläuferin der Gegner besser in den Griff zu bekommen. Leider ging unser Plan nicht direkt auf, sodass die Gastgeber zur 40. Minute auch aufgrund unserer schwächelnden Chancenverwertung mit zwei Toren in Führung waren.

Durch die Umstellung auf eine 5: 1 Abwehr hatten wir die Gegner, vorallem die gegnerische Kreisläuferin endlich besser unter Kontrolle und auch vorne konnten wir unsere Chancen erfolgreich nutzen. Franzi leitete mit ihrem Führungstreffer zum 18:19 den Start zum Sieg ein, danach ließen wir nur noch einen Treffer von HoSaWo zu und konnten uns bis zum Ende mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung auf 4 Tore absetzen, wodurch letzten Endes ein 19:23 und die gewünschten zwei Punkte für uns auf dem Papier standen.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere HSG Damen II Hools und die mitgereisten Fans, ihr habt dem Auswärtsspiel wieder einmal eine grandiose Heimspielatmosphäre verliehen und uns mit eurer lautstarken Unterstützung zu dieser guten und wichtigen Leistung angetrieben! Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreiten wir am 16.12. um 15.30 Uhr in Fuldabrück gegen Dittershausen, hier gilt es dann, unsere Form aus den vergangenen Spielen zu bestätigen um dann auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern. Auch dort hoffen wir wieder auf die Unterstützung der besten Fans der Welt. #nieohneunserehools