HSG HoSaWo II – HSG Twistetal II 21:18 (9:10)

Mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg vergangene Woche, aber mit angemessenem Respekt vor dem guten Gegner gingen wir in das Spiel gegen unsere Gegnerinnen der HSG Hof/Sand/Wolfhagen. Mit einem sehr guten Start begannen wir die Partie und zogen bis zur 9. Minuten mit 4 Toren davon. Doch schnell signalisierte der Gastgeber, dass das so nicht bleiben sollte und konterte innerhalb der nächsten 6 Minuten mit 6 Toren. Aufgrund der bei uns aufgekommenen Nervosität, schlechter Chancenverwertung und vielen Fehlpässen, gelang es uns mit Müh und Not mit einer kleinen Führung von 10:9 in die Halbzeitpause zu gehen.

Frischen Mutes und mit dem Willen, dieses Ding gewinnen zu wollen, kamen wir aus der Kabine, setzten aber leider nichts von dem um, was wir von unserem Trainer gesagt bekommen haben. Es wurde ohne Druck und völlig überhastest gespielt. Auf sichere Torchancen wurde nicht gewartet, Spielzüge völlig vergessen und das Tor nicht getroffen, so dass die Gegnerinnen innerhalb von 8 Minuten 6 Tore erzielten und wir keins. Viele Köpfe wurden hängen gelassen und auch die fehlende Unterstützung unserer Hools konnten wir offensichtlich nicht ausgleichen, ebenso wenig wie das Spiel, denn in der 46. Minute lag HoSaWo bereits mit 18:12 in Führung. Durch ein gutes Spiel von Sophie Menke, eine starke Louisa Schlömer im Tor und zum Ende hin wichtige Tore durch Johanna Kaiser konnte eine hohe Niederlage jedoch noch abgewandt werden, so dass dieses Kräfte zehrende Spiel aus unserer Sicht mit mit einem frustrierendem Endergebnis von18:21 endete.

Tore: Schöffl, Schweizer, Hildebrand, Schäfer je 3, Menke, Kaiser, Röhle je 2, Grötecke, Walkenhorst je 1