HSG Hungen/Lich – weibl. Jugend A

FINALE!!!

Es ist der absolute Wahnsinn! Am 14. Mai reisen wir quer durch Hessen in den südlichsten Teil des Landkreises Wiesbaden und spielen um die Hessenmeisterschaft in Mainz-Kostheim. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule gegen die HSG Hungen/Lich.

Die Mittelhessinnen setzten sich bereits am 30. April 2022 in Mainz-Kostheim gegen den TV Kastel durch und sicherten sich den ersten Finalplatz.

Wir trafen am 26. März 2022 auf die Mannschaft aus Hungen/Lich und mussten uns damals deutlich geschlagen geben. Damals konnten wir zwar in der ersten Halbzeit noch mithalten, hatten aber in der zweiten Halbzeit dem schnellen Spiel nichts mehr entgegenzusetzen. Am kommenden Samstag sind die Karten neu gemischt und wir gehen davon aus, dass wir mit voller Bank anreisen können, was in dieser Saison wirklich nicht selbstverständlich ist. Es ist besonders schön, dass nochmal alle Mädels gemeinsam zu ihrem letzten Spiel auflaufen können. Der Großteil wechselt altersbedingt in den Seniorenbereich und da es keine Spielgemeinschaft im Damenbereich gibt und einige nach ihrem Abitur wegziehen, werden sie letztmalig als Team auftreten.

Wir haben uns im Training mit der vergangenen Begegnung gegen die Mittelhessinnen auseinandergesetzt und an unserer Abwehr gearbeitet. Eine geschlossene Abwehrarbeit wird auch im Spiel gegen die Mannschaft aus Hungen/Lich der Schlüssel zum Erfolg sein. Ohne diese Stabilität haben wir keine Chance auf den Sieg.

Die HSG Hungen/Lich hat für den Einzug ins Finale hart gearbeitet. Durch den Sieg im März gegen uns, kam es zum Entscheidungsspiel gegen den TV Idstein und den nachträglichen Einzug ins Halbfinale. Dieses gewannen sie nach Verlängerung und 7-Meter-Werfen mit 42:39 gegen den TV Kastel. Allein dadurch wird deutlich, welchem Kampfgeist wir am 14. Mai gegenüber stehen und dass wir wieder einmal über unsere Grenzen gehen müssen, um das Finalspiel siegreich gestalten zu können.

Deswegen freuen wir uns über jeden Fan, der die Reise auf sich nimmt und uns begleitet. Es wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 10:45 Uhr in Twiste und über die Mühlhäuser Halle und die Kreissporthalle in Korbach geht es nach Mainz-Kostheim.

Wer Interesse hat mitzufahren, meldet sich bitte bei Caro Berger unter der Telefonnummer 0177 828 6576 bzw. per E-Mail: carolinberger1@gmx.de an.

Wir würden uns freuen, wenn uns viele Fans in Mainz lautstark unterstützen. Die Mädels haben es sich verdient!

Bis dahin, eure weibliche A-Jugend