HSG Hungen/Lich – weibl. Jugend B

Saisonstart in der Oberliga! Am 14.09.2019 beginnt für uns das Abenteuer “Oberliga” mit einem Auswärtsspiel in der Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle in Lich. Unser Gegner ist die HSG Hungen/Lich.

Der Hessenmeister der C-Jugend qualifizierte sich aufgrund der Meisterschaft direkt für die Oberliga. Zuletzt trafen wir in der Saison 2017/2018 auf die Mittelhessinnen. In beiden Begegnungen überzeugte unser Gegner mit temporeichen Handball und konnte die Spiele deutlich für sich entscheiden. Uns gelang es in den Partien nicht,  den Spielfluss der technisch versierten und schnellen Spielerinnen zu unterbrechen.

Die HSG Hungen/Lich konnte in der Vorbereitung beim Zürich Cup in Wettenberg einen guten dritten Platz belegen und horchte in der Vorrunde mit einem Unentschieden gegen die HSG Bensheim-Auerbach auf.

Es  wird daher ein richtig harter Auftakt für uns in die neue Saison. Wie die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Teams einzuschätzen sind, ist schwierig zu prognostizieren. Unser Ziel ist aber einfach. Wir wollen mit einer engagierten Leistung in die neue Serie starten, um mit einem gesunden Selbstvertrauen die neuen Herausforderungen in der Oberliga anzunehmen.

Seit Juni arbeiten wir daran, top vorbereitet in die neue Runde zu starten und die Mädels  brennen alle darauf, das gegen den Hessenmeister auch unter Beweis zu stellen. Wir werden von Beginn an hellwach sein müssen und dürfen nicht zu abwartend agieren, um die Partie siegreich zu gestalten!

Wir hoffen, in diesem Spiel wieder auf Samira Berger zurückgreifen zu können, die uns aufgrund einer Gürtelrose in den letzten zwei Wochen nicht zur Verfügung stand.

Freuen würden wir uns auch, wenn einige Fans den Weg nach Lich finden uns beim Saisonstart lautstark unterstützen!