HSG Hungen/Lich – HSG Twistetal

Der erste Spieltag einer Saison ist immer besonders spannend. Wie hat sich die lange Vorbereitung ausgezahlt? Wie hat sich die Mannschaft entwickelt? Aber auch: Wie stark sind unsere Gegner? Viele Fragen, die es zu beantworten gibt.

Dabei geht es für die Mädels der HSG Twistetal bereits am ersten Spieltag um eine kleine Standortbestimmung. Mit der HSG Hungen/Lich erwartet uns eine Mannschaft, die ungeschlagen durch die Qualifikation marschiert ist und das Ziel ausgegeben hat, in der Oberliga oben mitspielen zu wollen. Zu den Top-Favoriten zählt die Mannschaft aus Mittelhessen allerdings nicht. Vielmehr werden sie vermutlich einer der Hauptkonkurrenten um einen Mittelfeldplatz sein. Schon in der letzten Saison lieferten wir uns heiße Duelle mit Hungen/Lich und hatten am Ende einenHannah Rock Punkt mehr auf dem Konto. Die Leistungsträgerinnen Rabea Wehrum und Aimèe Mitzkat werden das neu formierte Team aus dem Rückraum anführen. Neben einigen C-Jugendlichen wurden sechs neue Spielerinnen geholt, die den Kader verstärken.

Für uns begann die heiße Phase vor dem ersten Spieltag hingegen mit einer bitteren Nachricht. Linksaußen Hannah Rock verletzte sich schwer am Knie und wird einige Monate ausfallen. Wir drücken Hannah ganz fest die Daumen, dass sie möglichst schnell wieder zum Team zurückkehren wird.

Auch für Hannah haben sich die restlichen Mädels vorgenommen dieses Jahr besser in die Saison zu starten als in der vergangenen Spielzeit. Als wir ebenfalls in Hungen/Lich eine bittere Niederlage hinnehmen mussten. Dieses Jahr wollen wir vom ersten Spieltag an deutlich selbstbewusster agieren und unsere Stärken ausspielen. Über eine sichere Defensive wollen wir schnell nach vorne spielen und uns im Angriffsspiel wesentlich variabler präsentieren.

Es wäre schön, wenn uns wieder viele Fans durch Hessen begleiten. Der Bus nach Hungen/Lich startet am Sonntag den 11.09.2016 um 13:30 Uhr in Twiste.

Auf geht’s in die neue Saison!!!

Bis denne Thomas Tönepöhl