HSG Kleenheim-Langgöns – HSG Twistetal 21:20 (14:10)

Am Sonntag ging es für uns mit dem Bus und einer großen Anzahl an Fans nach Langgöns. Bereits während der Busfahrt war die Stimmung gut und wir waren alle heiß auf das Spiel. Denn nach der Niederlage letzte Woche, wollten wir diese Woche unbedingt die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach einer konzentrierten Aufwärmphase gelang uns der Start in das Spiel nicht so gut. Wir waren etwas zu schläfrig, hatten viele technische Fehler und es gelang uns nicht einfache Tore über das schnelle Spielen zu machen. Dazu kam schon in der 7. Spielminute eine rote Karte gegen unsere Nr. 7. Nach dieser Entscheidung der Schiedsrichter nutze Kleenheim unsere Unkonzentriertheit aus und zog auf ein 6:1 davon. Es folgte das Time-out von unserer Seite, wo Ufuk uns versucht hat wachzurütteln und uns nochmal genauere Tipps zur Spielweise nahelegte. Nach dem Time-out kamen wir besser in das Spiel hinein und konnten vorne im Angriff durch Kim und Töni mehr Tore erzielen, sodass wir den Punktestand auf ein 7:5 verkürzen konnten. Leider gelang es uns in der gesamten ersten Halbzeit nicht, das Zusammenspiel zwischen der Mittelspielerin und der Kreisläuferin zu verhindern, sodass wir mit einem Vier-Tore Rückstand und einem Punktestand von 14:10 in die Halbzeitpause gingen. In der Auszeit holten wir Luft und besprachen Verbesserungen, die sowohl die Abwehr als auch den Angriff betrafen. Nach der Pause stellten wir unsere Abwehr auf eine 5-1-Deckung um, um die Mittelspielerin Franziska Dietz in den Griff zu bekommen. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in das Spiel rein und auch unsere Abwehr zeigte sich als effektiv, sodass wir bereits in der 35. Minute einen Gleichstand erzielten, worauf die Heimmannschaft mit einer grünen Karte reagierte. Auch in den weiteren Spielminuten zeigten wir uns präsent und konnten durch eine gute Torhüterleistung von Kathi, die zwei 7-Meter parierte, und einen Treffer von Kim das ersten Mal in Führung gehen. Leider ließ Kleenheim sich das nicht gefallen und wir konnten die Führung nicht ausbauen. Im Gegenteil Kleenheim war wieder am Schachzug und uns blieb nichts anderes übrig, als hinter ihnen her zu ziehen. In der 53. Minute gelang uns dann wieder der Ausgleich und in der 56. Minute lagen wir mit einem Tor in Führung. Doch auch da gelang es uns nicht, die nötige Coolness und Cleverness auf die Platte zu bringen, sodass Kleenheim durch einen Treffer von der Außenspielerin Meileen Schäfer ausglich. Das Spiel war spannend und beide Teams wollten unbedingt mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Es war nur noch eine Minute zu spielen und Kleenheim war im Angriff. Sie nutzen ihr Druckspiel und wieder war es Meileen Schäfer, die das Tor traf. Nun lag es an uns, die verbleibenden Sekunden zu nutzen und noch den Ausgleich zu erzielen. Wir kämpften hart doch am Ende wurde dieser Kampf nicht belohnt. Wir mussten uns mit einer 21:20 Niederlage geschlagen geben. Trotz dieses Endstandes haben wir mal wieder bewiesen, zu was wir alles in der Lage sind. Bedanken möchten wir uns hier auch ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, die die lange Fahrt auf sich genommen und uns in jeder Minute unterstützt haben.

Jetzt heißt es die Niederlage abschütteln und in den nächsten Trainingseinheiten weiter Vollgas geben, damit wir bei unserem nächsten Heimspiel die 2 Punkte zu Hause behalten. Unser nächstes Spiel beschreiten wir am Sonntag, den 05.11, um 17:00 Uhr in der Hauerhalle gegen die HSG Wettenberg und hoffen auf eure Unterstützung.

Tore: Miranda 6, Kim 5, Töni 4, Hanna H. 3, Meike 2