HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Twistetal 26:28(10:14)

Der Gegner des letzten Spiels des Jahres 2022 war die HSG Lohfelden/Vollmershausen. Der Aufsteiger der in der Söhre-Halle seine Heimspiele austrägt konnte am vorigen Spieltag ihren ersten Sieg gegen Gensungen/Felsberg einfahren. Trotz unser nach wie vor angespannten Personallage war uns klar, dass wir als klarer Favorit in dieses Spiel gehen. Diese Rolle wollten wir in jedem Fall gerecht werden um mit 16:10 Punkten in die Winterpause zu gehen.

Mit aber nur 9 Spielern aus der Stammmannschaft war uns aber klar, dass das alles andere als einfach wird. Vor allem zuhause hat Lohfelden immer knappe Spiel gezeigt weshalb wir mit voller Überzeugung in dieses Spiel gehen müssen um unseren 2. Auswärtssieg zu holen.

Wir hoffen, dass wir nach der Winterpause wieder einen besser besetzten Kader haben um die Rückrunde wieder erfolgreich gestalten können.

Mit Marc Krouhs , Sebastian Benke und Jojo Stracke standen uns 3 Spieler der 2. Zur Verfügung, um ein paar Wechselmöglichkeiten zu haben. Vielen Dank für euren Einsatz nach eurem eigenen Spiel!

Außerdem stand unser Coach Steffen mit auf der Platte. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle an Luca Meier und Michi Köhne zum Debut als Trainerteam!

Wie so oft haben wir den Start der Partie leider verschlafen sodass Lohfelden mit 7:3 in Führung gegangen ist. Das war ein guter Zeitpunkt für eine Auszeit vom Trainerteam. Mit der Umstellung auf Jojo Stracke stabilisierte sich unsere Abwehr und wir konnten uns zurück ins Spiel kämpfen. Auch Phillip konnte im Tor mit wichtigen Paraden überzeugen. Etwas Probleme hat uns die frühe Manndeckung an André bereitet, da wir anfangs keine gute Lösungen gefunden haben. Nach der Auszeit in der 10. Minute konnten wir uns bis zur 15. Minute ein 8:8 durch Torben von 7-Meter Punkt erkämpfen. Bis zur Pause haben wir uns stetig weiter abgesetzt sodass wir mit einem 10:14 in die Halbzeit gingen.

Mit der Verletzung von Josh am Anfang des Spiels wurde unser schwach besetzter Rückraum noch weiter ausgedünnt. Deswegen war es umso wichtiger dass Steffen und Marc im Rückraum gut ins Spiel gekommen sind. Steffen hat sich mit seinem Einsatz sogar an die Spitze der Torschützenliste geschoben.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir über ein 17:12in der 33. Minute auf 5 Tore absetzen. Leider konnten wir den Trend nicht weiter fortsetzen und spielten bis zur 51. Minuteimmer mit einem sicheren Vorsprung von etwa 5 Toren. Um die Spannung in den Schlussminuten nochmal aufkommen zu lassen ließen wir den Gegner in der 56. Auf 2 Tore rankommen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Ende halten, sodass wir unseren 2. Auswärtssieg in der Saison einfahren konnten.

Abschließend kann man sagen dass die Pflichtaufgabe in Lohfelden erledigt wurde. Mit dem Kader der uns zur Verfügung stand war klar, dass das Spiel nicht einfach werden würde was wir auch schnell auf der Platte gemerkt haben. Aber durch die geschlossene Teamleistung und den Kampfgeist der Spieler auf der Platte haben wir das Spiel positiv für uns gestalten können.

Danke auch an die mitgereisten Fans die uns auch ohne Bus tatkräftig unterstützt haben.

So gehen wir mit 16:10 Punkte in die Winterpause sodass wir auf dem 5. Tabellenplatz in der Landesliga überwintern.

Torschützen: S. Fingerhut 7, A. Krouhs 5, Fait 5, Bender 4, Heß 3, N. Pohlmann 3, Sturm 1, Jojo, M. Krouhs, P. Fingerhut, P. Pohlmann, Benke, Engelhard