HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Twistetal II 27:21 (10:10)

Am vergangenen Sonntagnachmittag bestritten wir das Spiel gegen die Damen der HSG Lohfelden/Vollmarshausen, mit dem Willen die nächsten zwei Punkte auf heimischen Konto verbuchen zu können und somit den nächsten Schritt in Richtung Relegation für die Landesliga zu machen. Jedoch endeten mit dieser Niederlage alle Relegationsträume.

Den Damen der HSG Lohfelden/Vollmarshausen gelang zu Beginn des Spiels der bessere Start. Durch technische Fehler und einer sichtbaren Nervosität kamen wir nicht gut ins Spiel und liefen bis zur Halbzeit einem Tore Rückstand hinterher. Erst in der 28. Spielminute gelang es Janina durch Ihr Tor zum 10:10 auszugleichen. In der Halbzeit erinnerte Dennis uns an unsere Stärken und gab vor das Tempo in der zweiten Halbzeit hochzuhalten. Dies gelang uns jedoch nur bedingt. Durch viele technische Fehler und einer hohen Fehlwurfquote schossen wir die Torhüterin der Gegner zur Königin. Hinzu kam das wir durch eine Verletzung von Karin am Kreis sowie auf rechts außen nur einfach besetzt waren und somit nicht weiter wechseln konnten. Trotz alledem spielte sich in der zweiten Halbzeit ein Krimi ab. Denn es war ein Kopf an Kopf rennen. Weder Lohfelden noch uns gelang es sich deutlich abzusetzen und somit einen Tore Vorsprung zu erarbeiten. Dass das Endergebnis so hoch ausfiel konnte man bis zur 56. Spielminute nicht erahnen. Denn hier gelang Sina der Ausgleichtreffer zum 21:21. Durch die drei Zeitstrafen für Natze, Lisann und Dennis und der damit verbundenen doppelt und dreifachen Unterzahl gelang es Lohfelden ab diesem Zeitpunkt einfache Tore zu erzielen und den Abstand somit immer weiter zu vergrößern. Das Endergebnis spiegelt demnach nicht Ansatzweise die Leistung wieder.

Trotz der großen Enttäuschung und dem zerplatzen der Relegationsträume gehen wir fest entschlossen in unser nächstes und letztes Heimspiel gegen den Tabellen Dritten TuSpo Waldau. Wir werden Waldau diese Punkte nicht einfach schenken und bis zum Schluss kämpfen. Kommt gerne in die Halle und unterstützt uns bei unserem letzten Spiel am 29.04.2023 um 17:00 Uhr.

Tore: Janina 8/4, Lisann 4, Sina 3, Larissa 2, Natze 1/1, Kathi 1, Karin 1, Sarah 1

Eure Damen 2