HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – HSG Twistetal II 19:16 (9:6)

Am Sonntag machten wir uns nach zweiwöchiger Spielpause auf den Weg zum Aufsteiger HSG Lohfelden/Vollmarshausen II. Leider fehlten uns Maren und Vera, wurden aber von Sarah und Hanna aus der A-Jugend unterstützt. Danke nochmal dafür.

Dennis machte uns von Anfang an klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, zumal Lohfelden eine starke Mittelspielerin habe. Leider verschliefen wir die Anfangsminuten komplett und Lohfelden ging schnell 4:1 in Führung. Nach der grünen Karte fanden wir jedoch etwas besser ins Spiel und glichen zum 5:5 aus. Allerdings schwand diese Konzentration sofort wieder und im Angriff wurde nicht das umgesetzt, was Dennis uns gesagt hatte. In der Abwehr haben wir die Mitte nicht in den Griff bekommen, die es immer wieder geschafft hat, sich und ihre Mitspielerinnen gut in Szene zu setzen und so Tore oder Strafen gegen uns generierte. Auch verletzte sich Nadine Ende der ersten Halbzeit am Fuß und schied für den Rest des Spiels aus. Mit einem 3-Tore-Rückstand (9:6) gingen wir in die Halbzeitpause. Durch die klaren Worte in der Kabine gelang es uns, in der 37. Minute zum 10:10 auszugleichen. Kurzzeitig lagen wir mit 11:12 und 12:13 sogar in Führung. Was dann allerdings passierte, lässt sich nicht erklären. Wir haben aufgehört Handball zu spielen und Lohfelden legte einen 5-0 Lauf zum 17:13 hin. Nun waren nur noch vier Minuten zu spielen, in denen wir diesen Rückstand nicht mehr aufholen konnten und somit mit 19:16 vom Platz gingen.

Eine enttäuschende Niederlage, die definitiv vermeidbar gewesen wäre. Nächste Woche geht es gegen den zweiten Aufsteiger HSG Baunatal II. Dort müssen wir unsere Leistung und Einstellung deutlich steigern, um die zwei Punkte Zuhause zu behalten.

Wilke 4/3, Schweizer 3, L. Runte 2, Schmidt 2, Brida 1, Pooch 1, Röhle 1, J. Runte 1, Schäfer 1