HSG Lohfelden/Vollmarshausen II – HSG Twistetal III 33:28 (12:15)

Die Rückkehr der Pizzenreiter

Die Zeichen für unser letztes Auswärtsspiel waren bis etwa eine Stunde vor Abfahrt nicht besonders rosig – 7 Spieler. Na toll, da war die Anstrengung schon wieder vorprogrammiert. Doch der Scouting-Abteilung gelang allerdings einer der spe(c)ktakulärsten Kurztransfers in der Mannschaftsgeschichte. In den Räumlichkeiten der Haifischbar konnten zu den Klängen des Hoch- und Deutschmeister Marsches gleich zwei hochkarätige Ikonen der HSG Handballszene gewonnen werden. Nach einem kurzen Telefonat 45 Min. vor Abfahrt sogar noch eine Dritte.

Die Rede ist von natürlich von dem Gute-Laune-Trio Neil Wever, Maxim Stracke und Michael Köhne. Der Rest der Mannschaft zeigte sich überrascht und gleichzeitig erfreut über die bekannten Gesichter. Es folgten Kommentare wie etwa „Bis vor `ner Viertelstunde wusste ich noch nicht mal ob ich überhaupt zum Zugucken mitfahre“, jemand anderes wiederum verglich seinen momentanen Zustand mit dem eines Bauzauns. Der Discoabend in Mühlhausen hing dem Ein oder Anderen wohl noch etwas nach…

Vor dem Spiel wurde sich in der Kabine mit Pizza von gestern & frischen Brötchen vom Bäcker nebenan gestärkt. Wir kamen recht gut in die Partie und konnten nach dem 3:4 durch Nick und dem langsamsten Tempogegenstoß der Vereinsgeschichte durch Neil mit 5:7 führen. Lohfelden kam an uns ran und konnte mit einem Tor vorlegen, was Fabian aber beim 10:10 (18‘) ausglich. In der Defensive standen wir nun stabiler und Abwehrchef Neil erhaschte einige Ballgewinne. Daraus konnte Michi in der zweiten Welle etwas herumprobieren und an seinen Wurftricks aus dem Rückraum feilen. Mit 5 Treffern in Folge schoss er uns zum 12:15 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei machten wir anfangs so weiter. Auch konnten wir auf die Paraden unseres Star-Keepers Maxim stützen, der sogar die Unterarmwürfe aus dem Rückraum entschärfte (Aber nur weil er die selber so gerne macht und daher schon kommen sah àAdlerauge). Auch der Rückraumtreffer von Thomas zum 14:20 war sehenswert. Er stand auf der Stelle und suchte einen Mitspieler zum Abspielen. Da diese aber alle gedeckt waren (oder sich nicht freigelaufen haben) und er keine Lust auf einen weiten Pass hatte, schmiss er das Spielgerät einfach vom 9 Meter durch die Abwehrflossen des Gegners und verwandelte diesen sicher im Kasten – Wohlgemerkt aus dem Stand und als Stemmwurf konnte man das auch nicht bezeichnen.

Da an dieser Stelle das Spiel am schönsten war, endet dieser Bericht nun (folgerichtig?) hier. Den Tagesabschluss verbrachten wir in unserem Pizzenreiter-Stammlokal und aßen die Pizza wie es sich gehört von innen nach außen. Danke an alle die sich nach dem Discoabend aufraffen konnten und zu diesem Spiel angetreten sind. Nächsten Sonntag empfangen wir um 17:00 Uhr den Tabellenzweiten und wollen das Hinspiel (was nie stattgefunden hat) ausbügeln.

Eure Dritte

Die Kämpfer:Maxim, Michi: 9, Thomas: 6/1, Nick: 5, Fabian: 4, Marcel F: 3, Neil: 1, Marcel F-P, Julian, Henner und Betreuer André