HSG Lohfelden/Vollmarshausen ll – HSG Twistetal ll 12:30 (4:12)

Am 23.01.2022 traten wir unser erstes Spiel der Rückrunde gegen Tabellenvierten HSG Lohfelden/Vollmarshausen an. Mit einer Spielerin mehr als die Gastgeber, dem ungeschlagenen Ersten Tabellenplatz und der besten Torhüterin der Liga lag die Favoritenrolle klar bei uns. Dieser wollten wir auch gerecht werden. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf Luisa Hildebrand und Maike Zimmermann verzichten. Alice Wilke und Svenja Isenberg aus der Damen 1 halfen aber gern bei uns aus – vielen Dank nochmal dafür!

Unsere mitgereisten Fans rund um die Jungs der Damen 2 Hools fanden einen besseren Start ins Spiel als wir. Die ersten 10 Minuten waren sehr zäh. Wir ließen uns durch das träge Angriffsspiel der Gastgeber ordentlich einlullen und konnten vorn kaum klare Chancen ausspielen. Durch Tempogegenstöße von Sarah und eine starke Abwehr von Kathi konnten wir bis zur 15. Minute den Gastgeber zum 3:4 in Schach halten. Danach drehten wir endlich auf und konnten mit musikalischer Begleitung schöne Tore erzielen. Durch schnelles Druckspiel auf die Lücken spielten wir meist unsere Außen frei, welche die Bälle sicher in Netz brachten. In der Abwehr ließen wir Lohfelden keinen Zugriff mehr. Die Anspiele auf den Kreis konnten wir unterbinden, 1 gegen 1 Situationen sicher entschärfen und Würfe aus dem Rückraum hatte Loui sicher. Mit einem 4:12 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeit.

Nach kurzer Ansprache war klar, weiter so. Wir wollten uns Selbstsicherheit für die kommenden Spiele holen und fair und verletzungsfrei aus dem Spiel gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit nahtlos anknüpfen und dem Publikum ein Schützenfest bieten. Schön war, dass wir nun auch Abschlüsse aus dem Rückraum und über den Kreis suchten und verwandeln konnten. So stand es in der 45 Minute bereits 7:18. Uns war wichtig unsere Torgefährlichkeit von jeder Position zu zeigen. Bei Tempogegenstößen liefen wir meist mindestens zu zweit nach vorn und konnten so auch Abpraller noch verwandeln. Ebenfalls besser als in den letzten Spielen war unsere Chancenverwertung bei Strafwürfen – alle 7 wurden sicher verwandelt!

In der 60. Minute machte Lisann den Sack zum 12:30 Endstand per Tempogegenstoß zu und sicherte sich die würdevolle Aufgabe dem Team einen Kasten zu kredenzen.

Wir sind stolz auf unser Ergebnis und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei den mitgereisten Fans, die das Auswärtsspiel zum gefühlten Heimspiel gemacht und uns mit ihrer Stimmung getragen haben!

Torschützen

Sarah 8, Svenja 6 (5), Lisann 4, Karin 2, Larissa 2 , Linda 2, Natze 2 (2), Vera 2, Alice 1, Jenni 1