HSG Lohfelden/Vollmarsh. – HSG Twistetal 22:25 (11:14)

Am vergangenen Wochenende reisten wir nach einer guten Trainingswoche motiviert nach Lohfelden.

Spiele von Mannschaften aus der unteren Tabellenregion können immer schwer werden, weil ja jeder gewinnen will.

Nachdem wir bei den letzten zwei Spielen eine sehr gute Leistung erbracht haben, wollten wir versuchen, an die gute Leistung wieder anzuknüpfen und unser Bestes geben. Der Landesliga-Neuling Lohfelden sollte jedoch nicht von uns unterschätzt werden, da ihr Kader durch drei gute Spielerinnen deutlich verstärkt wurde.
Wir kamen von Anfang an gleich gut ins Spiel und konnten somit auf eine 0:3 Führung aufbauen, nachdem Kathi Wieck zwei 7-Meter halten konnte. Im Angriff setzte sich immer wieder Janina Tönepöhl durch und konnte somit für uns viele Treffer erzielen. Wir lagen immer in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 11 : 14 für uns. Diesen Vorsprung wollten wir auch nicht mehr aus der Hand geben. Unseren zahlreichen mitgereisten Fans wollten wir heute einen Sieg präsentieren.

In der zweiten Halbzeit ließen wir uns von der Hektik der Gegner anstecken, blieben aber trotzdem immer in Führung. In der 40. Minute kam Lohfelden dann auf 16:18 heran. Viele Torwürfe von uns landeten dann auch noch am Pfosten oder gingen viel zu hoch über das Tor. Aber trotzdem behielten wir einen kühlen Kopf und spielten die Partie konsequent bis zum glücklichen, aber verdienten 25 : 22 Sieg zu Ende.
Mit der Leistung des Schiedrichterduos waren jedoch nicht alle zufrieden.

Tore für Twistetal: Tönepöhl 11/5, Schröder 5, Schmidt 3, Hildebrand 2, Happe 2 und Zähler 2

Luisa Hildebrand

HSG Lohfelden/Vollmarsh. - HSG Twistetal 22:25 (11:14)