HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Twistetal 8:18 (5:7)

In gespannter Erwartung fuhren wir zu unserem 1. Saisonspiel nach Lohfelden/Vollmarshausen.

Dementsprechend nervös verlief der Beginn des Spiels. Viele technische Fehler unsererseits ermöglichten immer wieder Ballgewinne für die gegnerische Mannschaft, die sie aber nicht immer in Tore umsetzen konnte, aufgrund unserer guten Rückzugsphase und unserer guten Torhüterin Johanna Gleumes. So gingen wir in die Halbzeit-Pause mit einer knappen 5:7-Führung. Der Beginn der 2. Halbzeit verlief nahezu identisch zum Beginn der 1. Halbzeit; viel zu hektisch verloren wir die Bälle im Angriff. Aber ab der 25. Minute wendete sich das Blatt. Über eine sehr engagierte Abwehrarbeit konnten wir viele Ballgewinne erzielen, die wir in schnelle Tempogegenstoßtore umsetzten. Somit bauten wir unsere Pausenführung auf 5:11 aus. Insgesamt ließ die Abwehr in der 2. Halbzeit nur noch 3 Gegentore zu. Jetzt verlief auch unser Positionsangriff etwas strukturierter, so dass wir uns nach für nach durch schöne Einzelaktionen vom Gegner absetzen konnten. Am Ende stand es 8:18 für uns, wobei sich fast alle Spielerinnen am Torreigen beteiligt haben. Für uns heißt es nun auf dieser guten Leistung aufzubauen und verstärkt  an der Ballsicherheit zu „pfeilen“.

Tore: Laura Bitter 5, Hanna Happe 4/2, Samira Berger 2/1, Anna-Lena Reese 2, Johanna Pohle 2, Linda Grötecke 1, Kim Hering 1, Svenja Jäger 1

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Twistetal 8:18 (5:7)