HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Twistetal II 32:30 (18:16)

Am vergangenen Sonntag, den 29. November reisten wir nach Lohfelden. Mit einer gut besetzten und hoch motivierten Mannschaft kamen wir bei unseren Gegnern an.

Das Ziel war klar; wir alle wollten einen Sieg und damit wohl verdiente 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach einem guten  Aufwärmen waren wir dann auch alle heiß auf das Spiel und wollten unbedingt gewinnen. Zu Beginn hatten wir einige Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Doch trotzdem merkte man uns während der gesamten Partie den Siegeswillen an. Zwischenzeitlich lagen wir mit 5 Toren hinten (7:12, 14 Spielminute), konnten dann aber unseren Rückstand bis zur Halbzeit auf ein 16:18 verkürzen. Nach der Halbzeitpause kehrten wir hoch motiviert und kampfbereit auf das Spielfeld zurück. Ab diesem Zeitpunkt stand unsere Abwehr besser und auch im Angriff lief es jetzt gut, sodass wir in der 37. Minute den Ausgleich erzielen konnten (21:21). Anschließend überzeugte die Abwehr weiterhin und blockte etliche Angriffe der Gegner ab. Auch ein gut aufgelegter Kai Bangert half unseren Vorsprung auszubauen. Ein überragender Jacob Gleumes und Nils Pohlmann dienten dem weiteren Spielverlauf und so lagen wir in Spielminute 42. mit 5 Toren vor unseren Gastgebern aus Lohfelden (26:21). In den letzten Minuten ließen wir uns aber leider vermehrt hängen und auch ein ziemlicher gut eingestellter Torwart der Lohfeldener vermasselte uns dann den Sieg. Am Schluss unterlagen wir den Gastgebern mit einem bitteren 30:32. An dieser Stelle noch einmal Danke an unsere A-Jugendlichen Aushilfen ohne die unsere Niederlage wahrscheinlich höher ausgefallen wäre.

Tore: Marc 5, Jacob 3, Lukas 3, Tilo 6, Maxim 2, Nils 11

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Twistetal II 32:30 (18:16)