a

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Twistetal II 34:29 (15:15)

Nach einer mäßigen Leistung geht es, leider wiedermal gegen ein Team vor uns, ohne Punkte nach Hause.

 

Mit der Niederlage und dem klaren Plan, jetzt unsere Siegesserie zu starten, wurde unter der Woche gut und sehr konzentriert gearbeitet, so dass das Vorhaben Auswärtssieg uns endlich mal wieder glücken sollte. Leider konnten wir nicht in voller Besetzung nach Lohfelden aufbrechen, da Sebastian Benke an Rückenproblemen leidet und sich unsere Rechtsaußen Tilo und Ötti in Südafrika bzw. England befinden. Ebenso konnten wir nicht auf A-Jugendspieler zurückgreifen, da diese selbst im Einsatz waren. Trotz allem sind wir mit 13 Spielern angetreten – leider mussten wir noch vor dem Anpfiff den ersten Ausfall verzeichnen, Gideon verletze sich an der Achillessehne, wodurch unser bereits so schmählich besetzter Rückraum weiter dezimiert wurde.

All diese Vorzeichen sind kein Grund, sich hängen zu lassen, also wurde nach einem konzentrierten und fokussierten Aufwärmen Handball gespielt.

Der Start nach Maß sieht für eine Mannschaft genau so aus, wie in diesem Fall für die Gastgeber, es war noch keine Minute gespielt und sie führten mit 2:0…

Diesem Rückstand liefen wir dann stetig bis zur 10. Minute hinterher, als dann in der Abwehr besser gesprochen und verschoben wurde, wodurch auch der Torwächter Kai unterstützt wurde. So konnten wir in wenigen Angriffen den Ausgleich zum 9:9 erzielen. Plötzlich lief es bei uns wie am Schnürchen, und wir konnten uns innerhalb von fünf Minuten auf 13:10 absetzen. Nach diesen 5 Minuten stellten wir jedoch wieder jegliche Abwehrarbeit ein und ließen uns die 3 Tore wieder nehmen. Mit der Halbzeitsirene konnte Lennard das 15:15 erzielen, und somit konnten wir aus einer durchwachsenen ersten Hälfte zumindest das Unentschieden mit in die Kabine nehmen.

 

In der Pause gab es klare Anweisungen, was verbessert werden muss, um möglichst die beiden Punkte mit ins heimische Twistetal zunehmen…

 

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich zur ersten Halbzeit, Lohfelden legte vor und wir glichen aus. – Bis zur 43. Minute. Ab diesem Moment stellten wir dann jegliches Abwehrspiel ein und agierten im Angriff unkonzentriert und hektisch, wodurch wir unnötige technische Fehler und Offensivfouls generierten und hinten immer wieder freie Würfe auf das Gehäuse von unserem starken Torhüter Lars zuließen. Sechseinhalb Minuten vor dem Ende nahmen wir unsere Auszeit und wir waren davon überzeugt, dass noch alles drin ist, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt mit 29:26 zurücklagen. Jedoch kamen wir nur noch einmal auf zwei Treffer Rückstand heran und mussten uns noch drei weitere Gegentreffer Unterschied auf die Haut drücken lassen.

Leider waren wir heute nicht in der Lage, über die volle Spielzeit mit einer Spitzenmannschaft aus der Bezirksliga mitzuhalten und traten den Heimweg mit einer 34:29 Niederlage an.

Jetzt müssen wir wieder an uns arbeiten, dass die Konzentration über 60 Minuten da ist und wir in der Abwehr stabiler stehen, um dann am 4. März im Gastspiel bei Eintracht Baunatal III die Chance auf den Sieg gegen einen Spitzenmannschaft aufrecht zu halten.

 

Tore: Paul 4/2, Stracke 4, Löbel 3, Bender 4, Schellheimer 4, Schmidt 6, Nolte 1, Krouhs 3/1