HSG Mädchen beim Hessenpokal

3 HSG-Mädchen mit Bezirksauswahl zweitbestes Team Hessens!

Mit einem tollen zweiten Platz kehrten 3 HSG-Spielerinnen mit der weiblichen Bezirksauswahl Kassel/Waldeck des Jahrganges 2000 von der Endrunde des Hessenpokals aus Nidda zurück. Dabei gehörten alle 3 Spielerinnen zu den Stützen des Teams.

Alica im Tor, Alice am Kreis und Karo auf Linksaußen überzeugten bei dem abschließenden Sichtungsturnier zur Hessenauswahl  in Südhessen. Wieder war es ein langer Tag für die Spielerinnen. Gegen halb 5 in der Früh mussten sie aus den Betten, um pünktlich und fit zum Turnier in Nidda zu sein.

Die Verantwortlichen hatten vor die eigentlichen Turnierspiele einen Athletiktest gelegt. Auch hier schnitten unsere Spielerinnen sehr gut ab.

Dann spielten die besten 4 Mannschaften aus der Vor- und Zwischenrunde gegeneinander. Unser Team schaffte im Halbfinale nach anfänglichen Schwierigkeiten einen souveränen 26:20 Erfolg gegen die Mannschaft des  Bezirkes Odenwald/Spessart.

Nun wartete im Endspiel mit dem Bezirk Wiesbaden/Frankfurt der absolute Topfavorit auf uns. Die erste Sechs unseres Gegners ist identisch mit der Vereinsmannschaft von Sulzbach und die Spielerinnen stehen alle samt im Hessenkader. Mit einer sehr starken Abwehrleistung brachten wir den Gegner aus seinem Konzept und auch im Angriff konnten wir die Abwehr des Gegners mit guten Kombinationen in Verlegenheit bringen. Erst zwei individuelle Fehler ermöglichten Wiesbaden/Frankfurt eine 3-Tore-Führung zur Halbzeit. Danach hatte die Mannschaft unseres Bezirkes jedoch keine Chance mehr und verlor deutlich.  Am Ende fiel unsere Niederlage mit 26:13 doch um einige Tore zu hoch aus.

Sie schmälert aber nicht die tolle Leistung der Mannschaft und ihre tolle Entwicklung über die letzten 3,5 Jahre. Für unsere Spielerinnen und ihren Trainer, Dirk Wetekam, war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit, die in Erinnerung bleiben wird und von der sie noch lange profitieren werden.

HSG Mädchen beim Hessenpokal