HSG Reihnardswald – HSG Twistetal 13:34 (7:16)

Nachdem wir letzten Samstag gegen die HSG Zwehren/Kassel einen deutlichen 31:21 Sieg landen konnten, stand nun das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Der Gegner war die HSG Reinhardswald. Nachdem wir das Hinspiel nur mit einer Differenz von fünf Toren für uns entscheiden konnten, lautete die Devise, den Gastgeber trotz des 11. Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen. So machten wir uns ohne Marek Ziegler, Patrick Fingerhut, Robin Behle und Jannik Fingerhut auf den Weg nach Trendelburg. Auch bei diesem Spiel konnten wir wieder auf die A-Jugend Spieler zurückgreifen. Aufgrund der Ausfälle im Tor kam auch Manuel Schmidt zu seinem Debüt im Trikot der Ersten.

In der Anfangsphase der Partie haben wir uns noch schwer getan. Dies aber nur im Angriff, denn dort wurde oft zu hektisch abgeschlossen, ohne die Abwehr und den Keeper genau zu beobachten. Aber auch an diesem Tag war wieder einmal Verlass auf unsere Abwehr um den Abwehrchef Lars Fingerhut. Und selbst wenn mal ein Wurf auf die Kiste kam, war dies meist die Beute vom starken Tobias Mettenheimer. Auch im Angriff wurden dann die Spielzüge gegen die 6:0 Abwehr der Gastgeber sehr gut umgesetzt und oft mit einem Tor belohnt, sodass wir uns bereits nach 20. Minuten auf ein 13:3 absetzen konnten. Kurz vor Ende der Halbzeit leisteten wir uns dann aber einen kleinen Einbruch und die Gastgeber nutzen dies in ihrem Angiffsspiel aus. Daher zeigte die Anzeige zur Halbzeit einen Stand von 7:16.

Während der Halbzeit wurde uns klar gemacht, dass wir vor allem in der Abwehr weiter so aggressiv und sicher stehen sollen. Denn wenn die Abwehr stünde, kann man sich im Angriff auch mal einen Fehlwurf leisten, ohne dass dies schlimme Folgen habe.

So starteten wir motiviert und mit der Einstellung, den Reinhardswäldern im zweiten Abschnitt keine leichten Tore zu schenken. Das sollte auch gelingen. Dadurch konnten wir aus der wachen Abwehr viele Tempogegenstöße laufen, welche oftmals sicher von Nils Pohlmann verwandelt wurden. Aus diesem Grund haben wir uns weiter abgesetzt und Mitte der 2. Halbzeit das zwischenzeitliche 10:29 erzielt. In dieser Phase konnte sich auch Manuel Schmidt im Tor von seiner besten Seite zeigen. Schließlich bauten wir die Führung bis zum Schluss weiter aus und bestätigten unseren Tabellenplatz mit einem deutlichen 13:34.

Ein Dank geht wie immer an unsere fantastischen Fans, auf die wir uns jedes Spiel verlassen können!!

Tore: Wachs 7, Happe 6/2, Pohlmann 5, S. Fingerhut 4, Krouhs 4, L. Fingerhut 3, Werner 3/1, Isenberg 2

Am Sonntag den 05.02.2017 geht’s mit dem Fanbus zum HSC Zierenberg. Auch in diesem Spiel hoffen wir wieder auf eine zahlreiche Unterstützung. Denn im Rückblick auf die letzte Saison heißt es Widergutmachung!!!