HSG Reinhardswald – HSG Twistetal 25:30 (12:13)

Heute stand die weiteste Auswärtsfahrt der Saison zu der HSG Reinhardswald an. Dass die Gastgeber eine robuste und ziemlich aggressiv spielende Mannschaft haben, wussten wir im Voraus.

Also hieß es für uns ebenfalls aggressiv, aber mit „Köpfchen“ und mit der gewissen Schnelligkeit gegen die körperlich überlegeneren Spieler gegenhalten. Kombiniert mit dem absoluten  Siegeswillen wollten wir die zwei Punkte aus Trendelburg  mit nach Mühlhausen nehmen.

Wie erwartet, begann das Spiel ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt und ließen die wenigstens Chancen auf eine freie Wurfmöglichkeit zu. So konnten wir uns das erste mal in der 15. Minute mit einem 2:5 absetzen. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange, da gepaart von diversen technischen Fehlern und 2-Minuten-Strafen Reinhardswald ausgleichen und erstmals in der 21. Minute mit einem 7:6 in Führung gehen konnte. Jetzt nahm das Spiel an Kampfgeist zu. Die technischen Fehler wurden reduziert und durch schön vollendete Spielzüge oder Schüsse aus dem Rückraum durch Jannik Fingerhut oder Heinrich Wachs, konnten wir uns die Führung bis zur Pause zurückkämpfen. So stand es zur Halbzeit 12:13 für uns Twistetaler.

In der zweiten Halbzeit wollten wir da weiter machen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Spielerisch starke Aktionen, Spielzüge gut ausspielen und nach zahlreichen druckvollen Bewegungen eine perfekte Torchance erarbeiten. So konnte unser „Rückkehrer“ Christian Schüttler über die linke Außenposition zahlreiche einfache Tore erzielen(da ging auch einfach jeder Wurf rein..). Im Angriff wurden die Tore erzielt und die Abwehr stand sehr dicht, sodass wir in der 42. Minute die erste 5-Tore-Führung zum 15:20 erzielen konnten. Diese Führung gaben wir, trotz zwischenzeitlich schwacher Abwehrleistung nicht mehr her, so stand es in der 50. Minute 21:26. Nach der vergebenen Chance auf eine 7-Tore-Führung wollte bei uns nichts mehr funktionieren. Die schon taditionelle Schwächephase kam mal wieder zum Vorschein. Hinten bekamen wir ein Gegentor nach dem anderen und im Angriff fanden wir kein Durchkommen. In diesen letzten 10 Minuten waren unsere Aushilfen aus der A-Jugend die wichtigsten Faktoren. Diese zeigten mit ihrer Schnelligkeit und dem entsprechenden Siegeswillen den Gegner, dass die zwei Punkte mit nach Mühlhausen kommen. So konnten sich neben Nico Isenberg, Joshua Sturm und Heinrich Wachs auch unser Rechtsaußen Luk Schäfer (perfektes Debüt, Glückwunsch!) über starke und wichtige Aktionen in die Torschützenliste eintragen. Hierfür ein großes Dankeschön für eure Unterstützung! Nachdem Reinhardswald am Ende bis auf 2 Tore herangekommen ist, konnten wir uns dennoch mit einer deutlichen Führung absetzen und gewannen schließlich aber dennoch verdient mit 25:30 auswärts in Trendelburg.

Nicht zuletzt wollen wir uns bei unseren mitgereisten Fans und  unserem Trommler Fabian Ramachers für die lautstarke Unterstützung bedanken!!

Robin Behle 2, Nico Isenberg 3, Johannes Happe 5/1, Luk Schäfer 2, Jannik Fingerhut 4, Jakob Gleumes 1/1 Joshua Sturm 1, Christian Schüttler 7, Heinrich Wachs 4, Lukas Westmeier 1

Bildquelle: www.hsg-info.de

HSG Reinhardswald - HSG Twistetal 25:30 (12:13)