HSG Reinhardswald – HSG Twistetal 30:37 (15:21)

„Es war einmal ein Samstag Abend. Tief im Märchenwald begegneten sich zwei Mannschaften…“ Der Auftritt beider Mannschaften war doch recht wenig märchenhaft.

Ein zerfahrenes und von Anfang an aggressiv geführtes Spiel mit vielen Abwehrfehlern auf beiden Seiten. Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber der große Wille und Kampf war entscheidend für den Sieg. Durch das entfallene Spiel der Jugend haben uns Nico und Joshua ein weiteres Mal unterstützt und eine gute Leistung gezeigt. Der Rest der Mannschaft Tat sich an diesem Tag ein wenig schwer. Ausgenommen von Robin und Daniel, die an diesem Tag zwei Garanten für den Sieg waren, wirkte die gesamte Mannschaft nach starkem Beginn (Zwischenstand 6:12 aus Reinhardwalder Sicht) unkonzentriert. Auch dass Lars selbst mit größtem Willen versuchte, die Halle davon zu überzeugen dass nur Twistetal hier Fußabdrücke hinterlassen wollte, passte ins ungewohnte Bild. Die Flexibilität der Angriffsspieler war nun gefordert. Dies gelang über weite Strecken und so gingen wir mit einer 21:15 Führung in die Halbzeitpause.

Die tolle Unterstützung unserer mitgereisten Fans half den Vorsprung, trotz des unruhigen Spiels, zu halten. Eine weiter starke Phase in der zweiten Halbzeit sicherte dann den Vorsprung trotz einiger Fehler und es steht am Ende ein 37:30 Sieg zu Buche, der uns an die Tabellenspitze befördert. Wir hoffen mit euch zusammen noch eine Weile dort oben zu bleiben.

„Und wenn sie nicht gestorben sind dann spielen sie noch heute.“

Steffen (1), Robin (8) , Johannes (6) , Daniel (6) , Lars (4) , Christian (Danke für 2 Tore Aushilfe) , Jojo (3) , Tim (1) , Nico (4) , Joshua (2)

Foto:  Hofmeister

HSG Reinhardswald - HSG Twistetal 30:37 (15:21)