HSG Tw istetal II – Wilhelmshöhe 15:17 (7:12)

Am vergangenen Samstag war es soweit: Saisonstart! Die Vorbereitung war endlich vorbei! Unzählige Kilometer um den Twistesee, durch die Korbacher und Berndorfer Germarkung gejoggt – Spielzüge bis zum Umfallen geübt – Trainingsspiele bestritten, erfolgreich und weniger erfolgreich – Kräftigungsübungen gefühlte Ewigkeiten durchgehalten.. alles für eine erfolgreiche Saison!

Nun sollten wir uns für die lange Vorbereitung belohnen können. Unser Gegner war die TSG Wilhelmshöhe, für uns alle unbekannt, da sie in der vergangen Saison aus der BOL abgestiegen waren. So konnten wir uns dann schlecht auf den Gast einstellen und erwarteten grundsätzlich erstmal alles.

Um 15 Uhr war Anpfiff in unserer neuen *Heimarena* in der Kreisberufsschulhalle Korbach. Da uns verletzungsbedingt leider Vera fehlte, kam Cathrin Gellert mit auf die Bank um Franzi auf der Mitte zwischendurch mal Luft zu gönnen – danke dafür Catha!

Der Start gestaltete sich leider schwierig, wir verpennten die ersten paar Minuten. Die nutzte der Gegner für schnelle einfache Tore, vor allem über Tempogegenstöße. Da konnte selbst Torfrau Louisa Schlömer nicht mehr viel machen. Vorne wurden die Bälle durch blöde Pässe vertendelt und hinten in der Abwehr nicht stark genug zugepackt. Nach Time-Out von Trainer Dennis Winkler, der uns auf unsere Fehler aufmerksam machte lief es wieder besser. Der Rückstand von 7:12 war aber zur Halbzeit leider nicht mehr aufzuholen.

In der zweiten Hälfte war die Startsieben wacher und im Angriff viel ruhiger. So konnten wir durch einfaches Druckspiel bis zu Lücke gute Tore erzielen und den Abstand zur TSG verringern. Immer wieder war es Franzi Hampe die auch durch ihre guten 1 gegen 1 Situationen schöne Tore erzielte.

Nun war es an der TSG unruhig zu spielen und in der Abwehr nicht mehr Vollgas zu geben, wir kamen immer näher ran. Warum es am Ende leider nicht zu einem Unentschieden gereicht hat, darüber lässt sich streiten – fehlende Konzentration unsererseits in den Schlussminuten, ein paar Fehlentscheidungen des Schiedsrichters oder schlichtweg keine Luft mehr.. wir trennten uns mit zwei Toren Rückstand 15:17.

Nun heißt es Fehler korrigieren, Mund abputzen, Kopf hoch und weiter machen. Das nächste Spiel haben wir am 23.09. um 14:30 in Kaufungen. Hier erwartet uns ein altbekannter Gegner, der sicherlich gute Spielerinnen hat, aber dennoch schlagbar ist!

Torschützen: Franzi H. 4, Catha 3, Lisann 2, Jessi, Larissa, Karin, Nadine, Franzi W., Maren je 1