HSG Twistetal – Eschweger TSV 26:18 (11:7)

Am vergangenen Wochenende bestritten wir unser erstes Heimspiel der Rückrunde. Zuletzt gelangen uns zwei Siege in Folge, so dass wir mit breiter Brust und genügend Selbstvertrauen in die Partie gehen konnten.

Im Hinspiel mussten wir uns Eschwege damals mit 20:18 geschlagen geben, weshalb wir noch eine Rechnung offen hatten. Zudem waren wir vor dem Spieltag punktgleich mit unseren Gästen und wollten uns wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. In der Woche wurde gut und konzentriert trainiert und jeder ging mit 100%iger Einstellung in das Spiel. Anfangs gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr stand sehr sicher und ließ nur wenige Torchancen der Gäste zu. Nach 17 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 5:5 an. In der Folge gelang es dann, uns ein erstes kleines Polster zu verschaffen. Durch Tore von Töni und Luisa stand es in Minute 22 8:5 für uns. Bis zur Halbzeit konnte Eschwege nur noch 2 Tore erzielen und wir wechselten beim Stand von 11:7 die Seiten. Nach der Pause starteten wir anfangs etwas nachlässiger in der Abwehr, so dass die Nr. 9 der Gäste immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum kam. Bis zur 45. Minute verlief das Spiel wieder relativ ausgeglichen und Eschwege hatte auf zwei Tore verkürzt (16:14). Ernsthaft in Gefahr konnte unsere Führung allerdings nicht geraten, denn danach besannen wir uns wieder auf unsere Stärke und spielten eine sehr aggressive Abwehr. Vor allem Luisa Hildebrand auf der „Eins“ konnte hier überzeugen und wir kamen mehrfach zu einfachen Ballgewinnen, die wir durch schnelles Spiel nach vorne in Tore ummünzen konnten. So erhöhten wir unsere Führung über die Station 19:14 auf 24:15. In den letzten Minuten agierte Eschwege nochmals mit einer Manndeckung, die allerdings zu keinem Erfolg führte. Am Ende gelang uns ein souveräner Sieg mit 26:18, der vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande kommen konnte.

Garant dafür war unsere Einstellung, unser Kampf und unser Glaube an uns selbst! Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Fans, die uns grandios unterstützt haben!

Eure Damen I

HSG Twistetal - Eschweger TSV 26:18 (11:7)