HSG Twistetal fährt zum Bundesliga-Spitzenspiel nach Wetzlar

Als Dankeschön für eine erfolgreiche Saison fuhr die HSG Twistetal am letzten Sonntag mit 150 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in drei Bussen zum Bundesliga-Spitzenspiel nach Wetzlar.

Die HSG Wetzlar empfing den Tabellenführer der DKB Handball-Bundesliga: die Rhein-Neckar-Löwen.

Die Löwen führten die Tabelle der 1. Bundesliga bis dahin mit nur einem Punkt Vorsprung an. In Fachkreisen war man sich einig, dass das Spiel das Schwierigste im Restprogramm für die Löwen sein würde, um den Deutschen Meistertitel zu erringen. Daher freuten wir uns alle auf eine spannende Partie in der seit zehn Spielen ausverkauften Rittal-Arena. Das „I-Tüpfelchen“ an diesem Tag war, dass unsere weibliche D-Jugend mit den Rhein-Neckar-Löwen einlaufen durfte. Ermöglicht wurde uns dieses „Highlight“ durch den Sponsor der Wetzlarer – die AOK.  Ein herzliches Dankeschön an Henning Scheele, der dafür gesorgt hat, dass ausnahmsweise auch der Gegner von Einlaufkindern begleitet werden durfte.

In freudiger Erwartung und total aufgeregt erreichten wir die Rittal-Arena in Mittelhessen.

Direkt vor dem separaten Eingang der Spieler und Einlaufkinder stand der gelb-blaue Löwen-Bus, der uns sofort faszinierte.

Für uns war es jetzt endlich soweit: Unsere Kabine war direkt in der Nähe des Löwen-Umkleideraums. Wir bekamen tolle AOK-Einlaufshirts, die wir für Autogramme nutzen durften. Die Spannung stieg! Kurz vor Beginn des Spiels warteten wir gemeinsam mit den Weltklasse-Stars in der abgedunkelten Call-Zone auf das Einlauf-Signal des Hallensprechers. Und dann ging es los: Hand in Hand mit Gensheimer, Appelgren, Petterson, Schmid, Pekeler und Co durften wir die tolle Atmosphäre in Wetzlar genießen.

In einer packenden Begegnung, die über weite Strecken ausgeglichen verlief und ganz im Zeichen von zwei starken Abwehrreihen und ausgezeichneten Torhütern stand, setzten sich die Löwen erst gegen Ende der Partie entscheidend ab. Noch in der 48. Minute schnupperten die Mittelhessen an der Sensation, als Jannik Kohlbacher zum 17:16 einnetzte. In den letzten 10 Minuten begann dann die Gala-Show von Löwen-Regisseur Andy Schmid. Er führte die Wende herbei und entschied das Top-Spiel zugunsten des Tabellenführers. Wir gratulieren den Löwen zum hart erkämpften Sieg und wünschen Ihnen auf dem Weg zum Deutschen Meistertitel weiterhin viel Erfolg!

Während die meisten HSG-ler gemütlich zum Bus pendelten, war die Show für die weibliche D-Jugend noch lange nicht vorbei. Beharrlich warteten die Mädels, bis ihre Idole endlich aus der Kabine kamen. Die Mannschaft gab geduldig Autogramme und auch die Handys liefen heiß. Wir konnten viele tolle Selfies schießen und machten uns zufrieden auf den Weg zum Bus.

Die Rückfahrt verkürzte uns Jojo Stracke mit seinem obligatorischen „Pferde-Rennen“ und gemeinsam schmetterten wir noch einige Lieder, bis wir wieder  im Twistetal ankamen.

Für alle Mitreisenden war es ein tolles gemeinsames Erlebnis, welches das Miteinander in der HSG-Familie erneut bestärkte.

Löwen-Bus