HSG Twistetal – FSG Hainzell/Großenlüder 30:15 (16:7)

Trotz überragender Leistung im letzten Spiel Abstieg in die Bezirksoberliga.

Am 02. Mai stand unser letztes Spiel der Saison 14/15 auf dem Plan. Wir erwarteten unsere Gäste aus Hainzell/Großenlüder. Wir wollten gegen den Tabellenachten nochmal eine ordentliche Leistung zeigen und uns vernünftig von unseren Fans in die wohlverdiente Pause verabschieden.

Das sollte uns auch gelingen. Von Beginn an waren wir sehr konzentriert und das 0:1 durch die FSG sollte Hainzells einzige Führung im Spielverlauf sein. Danach standen wir sehr kompakt und aggressiv in der Abwehr, vorne im Angriff spielten wir sehr variabel mit Druck und erarbeiteten uns immer wieder gute Möglichkeiten.

Vor allem über Rechtsaußen kamen wir immer wieder zum Abschluss, wo unsere achtfache Torschützin Natalie Padtberg einen Sahnetag erwischte und die Gästetorhüterin zur Verzweiflung brachte.

Nach zehn Minuten führten wir bereits mit 6:1. Über die Stationen 11:4 (21.) und 15:6 (25.) konnten wir beim Stande von 16:7 die Seiten wechseln. Auch eine kurze Deckung gegen Janina Tönepöhl tat dem Spielfluss keinen Abbruch.

Wir spielten sehr druckvoll. Ella Schlodder machte auf der ungewohnten Position im rechten Rückraum, wo sie die verletzte Maike Jäger vertrat, ein starkes Spiel und Luisa Hildebrandt führte geschickt Regie und setzte sich immer wieder in der Mitte durch.

Wer glaubte, dass wir uns auf der komfortablen Pausenführung ausruhen, der irrte sich. Wir spielten weiter sehr konzentriert und jede Spielerin, die eingewechselt wurde, fügte sich nahtlos in das Spiel ein. nIn der 38. Minute erhöhten wir dann bereits auf 22:8 durch einen Doppelpack von Sofie Grabarz.

Wir genossen das letzte Heimspiel sichtlich und konnten uns letztendlich mit einem 30:15 vor einer tollen Kulisse in die Sommerpause verabschieden.

Jedoch war die große Freude bereits am Sonntagabend ziemlich getrübt. Denn auch unsere Mitkonkurrenten Eschwege (TSV Verllmar-Eschweger TSV 24:26) und Wollrode (HSG Wesertal-TSV Wollrode 20:22) konnten im Abstiegskampf jeweils doppelt punkten. So stehen wir am Ende der Saison 14/15 auf Abstiegsrang 11.

Wir haben jedoch bis zum letzten Spieltag alles gegeben und gekämpft bis zum Schluss, so dass wir erhobenen Hauptes einsehen müssen, dass es leider nicht sein sollte.

Wenn man unsere Rückrunde betrachtet, in der wir uns alle wahnsinnig weiterentwicklen konnten, ist es sicherlich ein großer Dämpfer.

Da wir als Mannschaft allerdings in der neuen Spielzeit komplett zusammen bleiben, müssen wir es als Chance sehen, um dann eben in der neuen Saison neu anzugreifen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen, dass ihr uns so großartig unterstützt habt und trotz aller Höhen und Tiefen hinter uns standet.

Wir wünschen euch schöne handballfreie Sommermonate und hoffen, ab September wieder auf eure Unterstützung zählen zu können!

Eure Damen I

Es spielten: K. Wieck, L. Schlömer; A. Scheele (1), S. Müller (1), J. Schröder (2), S. Grabarz (5/1), N. Padtberg (8), J. Tönepöhl (6/2), J. Happe (1), L. Hildebrand (2), M. Schlodder (3), S. Frisch (1)

HSG Twistetal - FSG Hainzell/Großenlüder 30:15 (16:7)