HSG Twistetal – FSG Körle / Guxhagen

Am Samstag um 17:00 Uhr trifft die HSG in der KBS auf die gutbesetzte Mannschaft aus Körle / Guxhagen.

Das Team von Hinnerk Hridina konnte im Vergleich zur Vorsaison noch durch erfahrene Spielerinnen wie Selina Schneider und Katja Gerbig von Eintracht Baunatal verstärkt werden.

Neben Teams wie HoSaWo und Vellmar ist die FSG am Ende der Saison weit vorne zu erwarten und nach dem schweren Auftaktprogramm in HoSaWo und zu Hause gegen Vellmar hat das Hridina Team ebenso wie wir 2:2 Punkte.

Für uns wird es wieder eine schwere Aufgabe, da der Gegner ähnlich wie Wesertal physisch sehr stark ist und einen druckvollen Handball im Angriff spielen lässt.

Wichtig ist für uns, dass die Mannschaft den Auftritt und die Niederlage in Wesertal gut verarbeitet und positiv, sowie entschlossen in die Partie geht.

Es muss uns gelingen, dass wir unsere Stärken aus den letzten 4 Vorbereitungswochen auf den Platz bringen und damit das Spiel beeinflussen. Dann ist gegen jeden Gegner in der Liga, somit auch gegen das Topteam aus Körle etwas drin.

Wir können dabei auf die gute Abwehrarbeit aus der Partie in Wesertal aufbauen und nun muss es uns endlich gelingen, dass wir schnell und zielstrebig nach vorne spielen und vor allem die guten Torchancen konsequent nutzen.

Vor allem muss die Mannschaft auch Rückschläge im Spiel akzeptieren und weiter an sich glauben. Zu unserem Spiel gehört auch eine Portion Risiko im Angriff, dies muss jede Spielerin sich zutrauen und mutig Richtung Tor agieren.

Nach dem Sieg gegen Lohfelden und der unnötigen Niederlage gegen Wesertal wollen ALLE einen Sieg gegen ein Topteam der Liga, was sich gegen uns keinen Ausrutscher erlauben darf, wenn die Tabellenspitze im Blick bleiben soll.

Also Mädels auf geht’s … wir kämpfen und ( be) siegen unsere Gäste aus dem Schwalm- Eder – Kreis.