HSG Twistetal – FSG Waldhessen 25:20 (11:12)

Samstagabend, 19:15 Uhr und wir hatten an diesem Tag als einzige Mannschaft ein Spiel in der „Hölle des Nordens“. Auch in diesem Spiel wollten wir die 2 Punkte holen. Aus der letzten Saisonwussten wir, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Trotzdem fanden wir sehr gut ins Spiel, so dass wir bis zur 12. Minute immer wieder in Führung, gehen konnten und die Chancenverwertung gut war, was auch für uns das Ziel war. Beim Stand von 5:5, in der 15 Minute  brachen wir ein, so dass  die FSG Waldessen mit 7:11 in Führung  gehen konnten, was auf Konzentrationsmangel und Nachlässigkeiten zurückzuführen war. Hinzu kam noch die Knieverletzung von Alicia Scheele , die bei einem Tempogegenstoß grob gefoult wurde und so dem weitem Spiel nicht mehr zur Verfügung stand. Es dauerte 10 Minuten, bis wir uns wieder fangen konnten, so dass wir die Aufholjagd wieder starteten, und Janina Winkler uns mit  4 Paraden wieder zurück ins Spiel brachte. So konnten wir mit einem 11:12 in die  Halbzeitpause gehen.

Bis zu diesem Zeitpunkt  haben sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen können.

In der Halbzeitpause wussten wir, das wir an die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit ansetzten müssen, und dieses Spiel nur über Kampf, Ehrgeiz und als Mannschaft gewinnen können.

Wir starteten in die zweite Halbzeit nun mit einer 6:0 Abwehr. So gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen und die Paraden von unserer Torfrau Kathi Wieck verhalfen uns in der 50. Minute wieder mit 20:19 in Führung zu gehen, welche wir in den letzten Minuten bis zum Schluss mit schnellen und erfolgreichen, starken Angriffen ausbauen konnten. So lautet der Endstand 25:20.

Ein Sieg durch die letzten Minuten Kampfgeist und Siegeswillen!!

Danke, den zahleichen Zuschauern, die den Weg zum Spiel in unserer Halle gefunden haben.

Es spielte: Kathi Wick, Alica Schminke, Alicia Scheele(1), Gina Meier, Judith Happe(4), Sina Schmidt, Laura Zähler, Nathalie Padtberg (2), Janina Winkler(12/5), Meike Voß(2), Leonie Schäfer(1), Karoline Happe(3)