HSG Twistetal – FSG Waldhessen

Nach den beiden starken Spielen gegen Hosawo und Vellmar wartet mit der FSG Waldhessen ein Team auf uns, was noch jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt.

Das Team um Spielertrainerin Larsen Poulsen hat von den letzten 4 platzierten Mannschaften nicht nur die meisten Punkte, sondern sie sind sicherlich auch die spielstärkste Mannschaft aus dem letzten Drittel der Tabelle.

Mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat sich die FSG ein kleines Polster erspielt und auch die beste Ausgangsbasis für den Rest der Saison.

Um auch im 7. Spiel der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben, müssen wir den Kampf zu 100 % annehmen, das Spiel gegen Waldau sollte dabei Warnung genug sein.

Wir werden wieder versuchen mit variablen Abwehrspiel den Gegner vor Herausforderungen zu stellen und das Ziel muss es sein, wieder 60 Minuten hohes Tempo zu gehen, dies war auch das Erfolgsrezept in der Rückrunde.

Das Hinspiel war sehr kampfbetont und eng, am Ende konnten wir dank der bessern Schlussphase die beiden wichtigen Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Neben Spielertrainerin Simone Larsen Poulsen gilt es auch auf Stefanie Krestel und Johanna Drewer gut aufzupassen, denn Sie sind immer wieder für wichtige und viele Tore gut. Darüber hinaus muss es uns gelingen, dass Zusammenspiel mit der Kreisläuferin zu unterbinden.

Unser junges Team  braucht wieder lautstarke Unterstützung und auf diese hoffen wir am kommenden Samstag, vor allem in kritischen Situationen benötigen die jungen Damen Aufmunterung!!

Bis Samstag  Euer Trainer- und Betreuerteam