HSG Twistetal – GSV Eintracht Baunatal

Nach einem spielfreien Wochenende haben wir am 02. Dezember unseren direkten Tabellennachbarn, den GSV Eintracht Baunatal, zu Gast. Das letzte Spiel der Hinrunde wird um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen angepfiffen.

Die Mädels des GSV reihen sich auf Platz 5 der Tabelle – punktgleich – hinter uns ein. Neben zwei deutlichen Siegen, haben Sie zuletzt knapp gegen Reichensachsen verloren. Besonders die starke Linkshänderin Johanna Icke kam gegen den Tabellenführer immer wieder zum Torerfolg.

Nach drei Siegen in Folge wollen wir gegen Baunatal punkten und von Beginn an konzentriert in der Abwehr agieren. Im Training haben wir an unseren Schwächen gearbeitet und die Abwehrarbeit im 1 gegen 1 in den Fokus genommen. Das individuelle Entscheidungsverhalten stand im Angriff auf dem Trainingsplan, da uns im Spiel gegen Zwehren insbesondere in der zweiten Halbzeit die Ideen gefehlt haben, um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Nun gilt es, das Gelernte auf die Platte zu bringen, um doch noch mit einem positiven Punktekonto die Hinserie zu beenden.

Wir hoffen, dass Linda Grötecke und Kim Hering trotz Bänderverletzung am kommenden Sonntag auflaufen und wir mit einer voll besetzten Bank antreten können. Zudem würden wir uns freuen, wenn zahlreiche Fans den Weg in die Mühlhäuser Halle finden und uns lautstark unterstützen.

Bis dahin, eure weibliche B-Jugend