HSG Twistetal – GSV Eintracht Baunatal II 27:27 (16:14)

Am vergangenen Wochenende trafen wir in heimischer Halle auf die GSV Eintracht Baunatal II. Das dies kein einfaches Spiel werden würde, war uns schon im Vorhinein klar. Dennoch wollten wir unsere  Siegesserie weiter fortführen  um  unsere Tabellenführung  zu festigen. Dies gelang uns jedoch nicht.

In der Anfangsphase agierten wir im Angriff oft zu hektisch und mit zu wenig Druck, wodurch  immer wieder Bälle verloren gingen und die Baunataler so zu einfachen Toren kamen. Auch in der Abwehr waren wir häufig zu unkonzentriert und standen zu passiv, sodass sich das Spiel in den ersten Minuten sehr ausgeglichen gestaltete und sich bis zum Stand von 7:7 niemand entscheident absetzen konnte.

Erste gegen Mitte der ersten Hälfte fanden wir, vor allem im Positionsangriff, durch viele variable Spielzüge  besser ins Spiel und konnten uns dadurch erstmals einen 4-Tore Vorsprung erarbeiten.

Die Abwehr ließ jedoch weiterhin zu wünschen übrig, da viel zu wenig verschoben wurde und wir im 1 gegen 1 nicht die nötige Aggressivität zeigten, um unseren Gegnern den Zahn zu ziehen. So  konnten wir unseren Vorsprung nicht beibehalten und gingen lediglich mit einer 2-Tore  Führung (16:14) in die Kabine.

Dort hieß es erstmal runterzukommen und uns auf das zu konzentrieren, was wir können.

Die Ansprache hatte anscheinend gefruchtet, denn der Start der zweiten Hälfte hätte für uns kaum besser verlaufen können. So konnten unsere Gegner in den ersten 7 Minuten kein einziges Tor erzielen, während wir den Ball gleich 5-mal im gegnerischen Netz versenkten. Dies war vor allem der nun viel besser  agierenden Abwehr geschuldet.

Fast alle Zeichen standen nun auf Sieg, was sich jedoch auch in unserem Spielverhalten wiederspiegelte. Wie schon in der ersten Hälfte schlichen sich auch nun wieder technische Fehler ein und es kam zu einem Bruch in unserem Spiel. Die Baunataler drehten den Spieß um und unser Vorsprung schmolz Tor um Tor dahin, bis 30 Sekunden vor Schluss der 27:27 Ausgleich erzielt wurde.

Im darauffolgenden Angriff fanden wir keine Möglichkeit mehr das entscheidende Siegtor zu erzielen und so blieb es beim bitteren und unnötigen Unentschieden.

Tore: Nico Isenberg 6,Lars Fingerhut 2, Johannes Happe 3,Andre Krouhs 4, Steffen Fingerhut 4, Jannik Fingerhut 1, Nils Pohlmann 3, Heinrich Wachs 4