HSG Twistetal – GSV Eintracht Baunatal

Die Trainer:„ Beim Spiel am kommenden Samstag um 19:00 Uhr müssen wir komplett die Tabelle ausblenden, denn die Eintracht hat mit 4 Punkten erst 2 Siege geholt und gerade deshalb  müssen wir  100 Prozent an Willen, Engagement und Konzentration auf das Feld bringen und dann bleiben die 2 Punkte auch bei uns. Denn Baunatal hat in den letzten beiden Spielen in Hosawo und gegen Vellmar 2:2 Punkte geholt und in Hosawo die erste Halbzeit ausgeglichen gestaltet und Vellmar mit 10 ! Toren geschlagen. Diese beiden Tatsachen zeigen die Gefahr die am Samstag vor uns steht.“

Wir müssen wie in Fritzlar über eine gute und stabile Defensive schnell Sicherheit bekommen und der Eintracht das Leben im Angriff schwer machen. Daraus müssen wir das Tempospiel gegenüber dem Auftritt in Fritzlar verbessern, um aus der guten Defensive auch Kapital durch schnelle und einfache Tore zu schlagen.

Weiterhin  fehlen uns Karo Happe und Alicia Scheele. Wer am Ende gegen die Eintracht zur Verfügung steht, dies wird sich erst Freitag herausstellen, da aktuell einige Mädels krankheitsbedingt pausieren mussten.

Im Angriffsspiel haben Janina Winkler und Judith Happe in den letzten Spielen die Verantwortung übernommen, dazu gesellte sich eine wieder sehr treffsichere Natze Padtberg. Gegen Baunatal müssen nun die anderen Mädels auch wieder mehr Verantwortung übernehmen und die Chancen konsequenter nutzen. Neben der variablen und starken Defensive mit strukturierter Gegenstoßphase, wird es im Positionsangriff auf den nötigen Druck und die Disziplin ankommen, es müssen vor allem die leichten Fehler vermindert werden.

Auf Seiten von Eintracht Baunatal hat sich nach der letzten Saison einiges verändert und wir treffen auf eine neu zusammengestellte Baunataler Mannschaft. Unter anderem müssen wir auf die Torjägerin der Eintracht Julia Waschinger achten und ihre Kreise eindämmen.

Die Trainer zum Abschluss: „ Trotz der personellen Probleme, neben den Verletzten hatten wir in Fritzlar noch mit den Folgen von Erkrankungen bei einzelnen Mädels zu kämpfen, aber gerade deshalb ist der Wille der letzten Viertelstunde aus einem 4 Tore Rückstand die Partie zu drehen und noch in Führung zu gehen, absolut klasse und diesen Willen wollen wir am Samstag gegen Baunatal 60 Minuten auf den Platz bringen und so die 2 Punkte zu Hause behalten.“

Also auf geht’s am Samstag zu Primetime 19:00 Uhr in der KBS und wir hoffen wieder auf eure lautstarke Unterstützung