HSG Twistetal – GSV Eintracht Bauntal II 32:31 (19:16)

Nach dem hohen Sieg gegen den TSV Vellmar II reisten wir zur Auswärtsspiel in die VW-Stadt nach Baunatal. Die Reserve des Drittligateams bat zum Tanz und wir wussten, dass dies kein einfacher werden würde.

Wichtig war vor allem, dass wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel starteten, um nicht wie in Calden den Gegner zu unterschätzen. Im Hinspiel konnten wir den Gastgebern bereits in der ersten Hälfte über eine sehr starke Deckung den Zahn ziehen und den Sieg frühzeitig klar machen, leider gelang uns dies dieses Mal nicht, so kämpfte wir über sechzig Minuten um zwei wichtige Punkte für unser Konto.

Nachdem Anpfiff spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, was hauptsächlich daran lag, dass unsere Abwehr nicht wirklich optimal stand. Uns fehlte der Kampf und die Leidenschaft in der Defensive, um konsequenter zu decken, was von den Gastgebern oftmals erfolgreich ausgenutzt wurde. Die Eintracht hielt das Tempo hoch und kam immer wieder per Tempogegenstoß zum Torerfolg. In der Offensive fanden aber auch wir den Weg durch die gegnerische Deckung und konnten die Bälle durch Spielzüge, aber auch durch schnelles Spiel nach vorne zwischen den Pfosten des Eintracht Keepers unterbringen. Nach zwanzig Minuten konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzten, erst nachdem an der Anzeigetafel das 13:13 prangte, ging ein Ruck durch unsere Deckung. Wir arbeiteten nun besser zusammen, verdichteten die Räume besser und waren mit mehr Engagement bei der Sache. Mit der nötigen Sicherheit hinten und der Treffsicherheit in der Offensive gelang es uns einen Drei-Tore-Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff herauszuspielen.

Nachdem Seitenwechsel hielten wir die Eintracht auf Distanz und schraubten das Ergebnis auf 25:20 in die Höhe. Ein gutes Polster sollte man meinen, doch in der Schlussphase wurde es nochmal hektisch auf der Platte. Nachdem wir ein paar Angriffe in Folge im Torabschluss nicht erfolgreich waren, witterte die Eintracht ihr Chance, doch noch zwei Punkt in der VW-Stadt zu behalten. Tor für Tor holten sie auf und wir hatten unsere Mühe die Sack endlich zu zumachen. Bis zur letzten Minuten hielten wir die Spannung hoch, die Gastgeber spielten nun mit Erfolg eine offensive Deckung. Sie konnten den Ball eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff noch einmal erobern und hatten das Unentschieden auf der Hand. Thomas Tönepöhl war es, der zwischen den Pfosten den letzten freien Ball der Eintracht entschärfte und so den Sieg für uns festhielt.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Zuschauen, die in Scharen den Weg nach Baunatal gefunden und auch dieses Spiel wieder einmal zu einem Heimspiel gemacht haben. Vielen Dank.

Tore: Lars 7, Steffen 6, Lukas 5, Johannes 4,Christian 3,  Ötti 2, Jannik 1, Nico 1

HSG Twistetal – GSV Eintracht Bauntal II 32:31 (19:16)