HSG Twistetal – HSC Zierenberg 22:13 (12:3)

Diesen Samstag stand ein weiteres Heimspiel für uns auf den Plan. Es hatte die Voraussetzungen für ein wahres Spitzenspieler, trafen wir doch auf den Tabellenzweiten aus Zierenberg.

Die Mannschaft aus dem Warmetal hatte bis dato nur eine Niederlage und ein Unentschieden kassiert, und hatte schon letzte Saison bewiesen, dass sie oben mitspielen können. Die ohne den ehemaligen Zweitligaspieler Duketis angereisten Gäste waren jedoch schwer einzuschätzen, war es dieser Spieler der uns im letzten Aufeinandertreffen ein ums andere mal den Zahn zog. Doch natürlich wollten wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und zeigen, dass wir auch gegen Spitzenmannschaften bestehen können.

Die Marschrichtung war klar vorgegeben. Wir wollten durch eine aggressive Abwehr die Zierenberger zu Ballverlusten zwingen und vorne geduldig bis zu einer klaren Chance spielen. Die Abwehr um den stark aufspielenden Lukas Westmeier war vor allem in der ersten Halbzeit kaum zu bezwingen für unsere Gäste und selbst wenn mal ein Ball den Weg zum Tor fand war unser Torhüter Tobi Mettenheimer zur Stelle. So gingen wir mit einem souveränen 12:3 Pausenstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lautet die Devise, jetzt bloß nicht einbrechen, sondern konsequent die Wege weiter gehen und sich für die starke Leistung der ersten Halbzeit zu belohnen. Doch kamen unsere Gäste deutlich frischer aus der Kabine wie wir. So gelang es ihnen 4 Tore in folge zu erzielen und unsere schwache Chancenauswertung vorm gegnerischen Tor zu bestrafen. Nach einer Auszeit unseres Trainers und einer klaren Ansprache fanden wir jedoch besser in die zweite Halbzeit. Die Abwehr zeigte wieder mehr Aggressivität und so konnten wir die Spieler des HSC zu hektischen Aktionen zwingen, die in Ballgewinnen für uns endeten. Diese Ballgewinne konnten wir nun durch schnelle Gegenstöße in Torerfolge umwandeln. Bedauernswerter Weise verletzte sich unser Kapitän Steffen Fingerhut bei einem dieser Tempogegenstöße. Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und schnelle Genesung.

Wir drückten der Partie wieder unseren Stempel auf und gewannen letztlich souverän. Nur die fehlende Konsequenz im Abschluss fiel negativ auf, so hätten wir das Ergebnis noch deutlicher gestalten können.

Bedanken möchten wir uns auf diesen Wege noch bei unseren Fans die uns immer lautstark den Rücken stärken.

Tore: Nico 2/1, Lars 5/1, Johannes 1, Steffen 5/1, Jannik 4, Heinrich 3/1, Lukas 2

HSG Twistetal – HSC Zierenberg 22:13 (12:3)