HSG Twistetal -HSC Zierenberg 33:22 (20:14)

In unserem dritten Heimspiel in Folge trafen wir auf den HSC Zierenberg, mit dem wir noch eine Rechnung vom Vorjahr offen hatten. Mit 30:31 verloren wir leider die Begegnung, was uns die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation verwehrte. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Aufwärmphase.

Leider verletzte sich Lars Fingerhut so schwer, dass er uns nicht mehr unterstützen konnte. Wir hoffen, dass er bald wieder dabei ist. Auf diesem Weg gute Besserung!

Auch Heinrich Wachs ging angeschlagen ins Spiel. Er laboriert noch an einer Prellung aus der Partie gegen Reinhardswald. Die Vorzeichen standen somit alles andere als gut. Trotzdem wollten wir von Anfang an alles geben.

Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. In der Abwehr fanden wir nicht unseren Rhythmus, es wurde zu wenig verschoben und unser Eins-gegen-Eins Verhalten ließ zu wünschen übrig. Nach acht Minuten nahm WT die erste Auszeit, er gab uns einige Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg und wir versuchten, diese umzusetzen. Von nun an packten wir konsequenter zu und verschoben besser zur Ballseite.

Patrick Fingerhut gab sein Debüt im Kasten der HSG und machte seine Sache nach anfänglicher Nervosität sehr gut. Mit ihm im Rücken erlangten wir unsere Sicherheit zurück. Ab dem Stand von 12:10 bauten wir unseren Vorsprung bis zu Halbzeit auf sechs Tore aus (20:14).

„So weitermachen und bis zum Ende nicht abreißen lassen“ hieß es unter anderem in der Kabine.

In Hälfte zwei starteten wir engagiert und spielten nun unsere Stärken aus. Mit hohem Tempo und weiträumig aufgezogenen Spielzügen zogen wir die gegnerische Abwehr auseinander.

Besonders hervorzuheben war an diesem Tag Steffen Fingerhut, der nach schönen Anspielen mehrfach vom Kreis erfolgreich einnetzte. Durch unser variables Auftreten im Angriffsspiel gelang es uns immer wieder die gegnerische Abwehr zu verladen und die Angriffe und die sichere Chance zu suchen.

Zierenberg hatte dem nur noch wenig entgegenzusetzen, so gelang uns ein, auch in der Höhe verdienter, 33:22 Sieg in UNSERER Hölle des Nordens.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir sehr breit aufgestellt sind und durch unsere Variabilität in der Lage sind, über 60 Minuten Gas geben zu können. Somit gehen wir zuversichtlich in unser nächstes Heimspiel am 15.10.2016, um 19.15 Uhr gegen den SV Kaufungen und hoffen, dass uns wieder zahlreiche Zuschauer bei unserer Mission Aufstieg unterstützen werden.

Steffen Fingerhut 11/2, Heinrich Wachs 6, Nico Isenberg 5/1, Andre Krouhs 5, Julian Werner 2, Jannik Fingerhut 1, Nils Pohlmann 1, Johannes Happe 1, Jannik Bitter 1